Probleme mit WhatsApp Nummer ändern

Ingelein74

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Habe einen neuen Handyvertrag mit neuem iPhone abgeschlossen. Der alte wie der neue Vertrag sind noch aktiv. Habe bei WhatsApp die Einstellung „Nummer ändern“ gewählt, alte Nummer eingegeben - neue Nummer eingegeben. Habe den 6 stelligen Code erhalten, eingegeben aber es funktioniert nicht. Es erscheint du hast dich kürzlich neu verbunden. Jetzt kann ich weder auf der neuen noch auf der alten Nummer auf WhatsApp zugreifen.
Habe bereits den Support von WhatsApp kontaktiert, bekomme aber hier nur die Info, wie ich die Funktion Nummer ändern benutze.
Frage: habe vorher ein iCloud Backup vom alten Handy gemacht. Wenn ich das einspiele, ist dann WhatsApp wieder mit der alten Nummer aktiv?
Es ist echt ne Katastrophe. Weil wir alles über WhatsApp machen.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Vielen Dank schon einmal.
 
Hallo und willkommen im Forum. :)

Zurück zur alten Nummer geht nicht?
 
Hallo. Nein ich kann auf den alten Account nicht mehr zugreifen, da ja die Nummer geändert wurde.
 
Und es waren beide Gerät online als Du die Nummer gewechselt hast? Wenn ja bleibt Dir wohl nur eine Neueinrichtung mit der neuen Nummer übrig.
 
Das ist ja das Problem. Beide Nummern waren online. Ich habe ja auch diesen Code erhalten. Jetzt habe ich eben auch einfach auf dem neuen Handy WhatsApp runtergeladen und versucht mich mit der neuen Nummer zu registrieren und da kommt nur die Info „du hast dich kürzlich neu verbunden“ und kann WhatsApp nicht installieren.
 
Zurück
Oben