WhatsApp: neue Nummer gleiches Telefon funktioniert nicht

F

Fishwithoutbone

Gast
Folgendes Problem:
  • Handynummer gewechselt, Telefon bleibt das Gleiche
  • mit neuer Nummer „alten“ WhatsApp Account gelöscht, danach WA deinstaliert
  • WA neu installiert in der Ahnnahme, dass es dann auf neuer Nummer läuft
  • Fehlanzeige: WA will immer Bestätigungscode auf alte Nummer senden, auf diese habe ich keinen Zugeiff mehr
  • Was nun - wie bekomme ich WA auf meinem alten Telefon mit neuer Nummer zum Laufen ohne die alte Nummer?
  • Backup nicht vorhanden, brauche keine alten Chats oder Nummern

Hat jemand von euch einen Lösungsansatz?
 
Einfache Antwort, das geht nicht. Nummernwechsel musst du mit dem alten Account machen, ohne Zugriff auf die alte Nummer also leider nicht möglich.
 
Das heißt ich kann jetzt kein WA mehr auf diesem Telefon zum Laufen bekommen?
 
Doch, aber nur mit der neuen Nummer. Wenn du also keine Datenübernahme brauchst, kannst du Whatsapp komplett zurück setzen. Android oder IOS?
 
iOS
Ergänzung ()

Kann ich das nur für WA machen - wenn ja, wie? Oder muss das für das gesamte Telefon. Ich stehe auf dem Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fishwithoutbone schrieb:
Fehlanzeige: WA will immer Bestätigungscode auf alte Nummer senden, auf diese habe ich keinen Zugeiff mehr
mach mal ein Bild, du übersiehst wahrscheinlich einfach was.
oder du gibst einfach paar Mal eine falsche nummer ein und schaust, was passiert
 
IMG_2037.jpeg

Ergänzung ()

Problem ist, ich habe kein anderes Telefon, nur eine neue Nummer und keinen Zugriff auf die alte Nummer.
 
Also wenn man der Hilfeseite von Whatsapp selbst vertrauen schenkt sollte das Nummern ändern auf dem selben Telefon ohne das nen Code an die alte Nummer geht möglich sein, der sollte eher an die neue gehen wenn überhaupt weshalb es halt wichtig ist, das diese SMS und Sprachanrufe empfangen kann. Allerdings schreiben die da nichts von Whatsapp zu deinstallieren oder dergleichen. Möglicherweise hat das zu deinem Problem geführt.

https://faq.whatsapp.com/498754122134583/?cms_platform=iphone&helpref=platform_switcher

Telefonnummer auf demselben Telefon ändern
Lege die SIM-Karte mit der neuen Telefonnummer in dein Telefon ein. Folge dann diesen Schritten:
    • Öffne die Einstellungen in WhatsApp.
    • Tippe auf Konto > Nummer ändern > Weiter.
    • Gib deine alte Telefonnummer im ersten Feld und deine neue Nummer im zweiten Feld ein – beide im vollständigen internationalen Format.
    • Tippe auf Weiter.
      • Wenn du Kontakte benachrichtigen aktivierst, hast du die Optionen Alle Kontakte, Kontakte, mit denen ich Chats habe oder Individuell … zur Auswahl. Wenn du Individuell … auswählst, musst du nach den Kontakten, die du benachrichtigen möchtest, suchen oder sie auswählen. Tippe anschließend auf Fertig.
      • Deine Gruppenchats werden unabhängig davon, ob du deine Kontakte informierst, automatisch benachrichtigt, wenn du deine Telefonnummer änderst.
    • Tippe auf Fertig.
    • Du wirst dann aufgefordert, deine neue Telefonnummer zu registrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hättest WA nicht deinstallieren dürfen, Nummer wechseln in der App selbst wäre sofort gegangen.

Lass die Seite mit der Code Anforderung mal länger auf. Nach einiger Zeit sollte oben oder unten irgendwie eine kleine unscheinbare Schaltfläche erscheinen. Irgendwas mit kann Code nicht bekommen, darüber gehen und dann kannste ne normale Neuregistrierung machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fishwithoutbone
vermutlich eine gebrauchte Nummer erwischt?
 
Lauter neue Freunde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und acidarchangel
Riesen Dank an JANZ - ist hat funktioniert!
Ergänzung ()

Riesen Dank an JANZ - ist hat funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janz und cyberpirate
Zurück
Oben