Probleme mit WinAmp 5 und Shoutcast Radio

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,
Ich hab ein Riesenproblem mit WinAmp. Ich nutze Version 5.21, und ich höre damit hauptsächlich Radio übers Internet.
Ich nutze dafür Shoutcast Radio (Online Services --> Shoutcast Radio)
Seit neustem kommt aber immer folgende Fehlermeldung:
"Navigation Failed/Internet Connection Inactive? Check IE proxy settings?"
Bei den Online Diensten Shoutcast TV und WinAmp Music kommt der selbe Fehler.
Ich hab WinAmp bereits komplett neu installiert, hat aber nicht gebracht. Der Fehler tritt auf sobald ich das programm zum 2.ten mal starte. Beimersten mal findets es immer noch etwas.
Beim ersten Programmstart zeigt es mir dafür aber bei Shoutcast radio/TV an, dass es keine Stationen gefunden hat.
Das Problem tritt auf, seit ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe.
Das Problem hängt nicht mit der Internetverbindung zusammen. Ich nutze DSL, Internetverbindung ist also immer vorhanden sobald der Rechner an ist. und ist auch stabil und weist keine Probleme/Fehler auf. Zugang erfolgt auch mit der selben Hardware wie vor der Neinstallation des Systems (nach welcher das Problem mit WinAmp erst auftrat).

Woran kann es denn liegen, dass WinAmp plötzlich so spinnt und mir dne Zugriff auf alle Online-Services verweigert? Wie kann ich das Problem lösen? Hab bereits eine ältere Version probiert (5.13), hat aber nicht geholfen.

P.S.: Ab und zu geht entweder ShoutcastRadio oder Shoutcast TV, aber nie beide zugleich. Bei dem jeweils anderen sind dann "No Stations available" oder bei Shoutcast radio kommt dann der Fehler "Genre load failed"

Zuletzt bearbeitet:
tjoa leider habe ich dieses problem und habe nichts neu installiert!
ich habe leider auch keine lösungt aber ich suche mit.
ich denke aber das die server probleme oder sowas haben, ging ja vorher auch alles top.
hast du aber nebenbei irgendwelche downloadprogramme laufen? denn wenn bei mir alles andere aus ist funzt auch winamp shoutcast(leider aber auc nur radio).

Hab nebenbei nichts laufen, keine Downloads o.ä.
Es funktioniert teilweise wieder, aber entweder nur SC Radio oder SC TV, aber nie beides auf einmal. Meistens ist es so, dass der eine Dienst nicht mehr geht so bald ich den anderen aufrufe.
Bei SC Radio ist es aber jedes mal so, dass die Meldung "Genre load failed" dasteht, sprich die Buchtsabenreihe über die ich die einzelne Genres alpahbetisch aufrufen kann fehlt.

öhm ja jungs ich kann mich da nur anschließen funktioniert bei mir genauso wenig ....
vielleicht liegt es an den sicherheitseinstellung für den Internet Ex. ?!

ich hab die lösung für dieses Problem. Und zwar müsst ihr im Internetexplorer folgende Adresse zu den vertrauenswürdigen Seiten eintragen http://www.winamp.com/bin/om/* (das Sternchen muss mit übernommen werden). Dann sollte es klappen ;)

greetz

Op3rAtor

Ey Leute ich hab es wirklich gefunden das problem ich hatte genau die selben probleme und das mit der vertrauenswürdiegen seite hatte auch nicht funktioniert da bin ich drauf gestoßen.

Ind zwar müst ihr unter winamp in das Menü Einstellungen gehen.

Dort geht ihr dann auf das Feld"Predixis MusikMagic" direkt neben diesen Namen ist ein Feld mit Connect to Server da muß ein haken rein.Da runter steht eine Option "enable Proxy" die dürft ihr nicht aktivieren also kein haken. So wenn ihr das eingestellt habt drückt ihr daneben auf das Feld " Test Conection " dann dauerts nen kurzen moment dann kommt ein kleines Käschen wo ihr auf ok drücken müßt,nicht mit X schliessen danach sind eure sorgen gegessen ich bin ganz zufällig drauf gestoßen aber das hatte mich so genervt jetzt bin ich froh es geht wieder:cool_alt:

euer crankthedoch

Kann es sein, dass Microsoft da mit dem letzten Update was verstellt hat? :rolleyes:

Anscheinend gibt es generell Probleme mit der Website von Winamp!
Die Seite lässt sich sporadisch bei mir aufrufen.Und die Radiooption funzt au nicht 100%ig.
:(

Als meldung bekomme ich das hier:
Warning: ocilogon() [function.ocilogon]: ORA-12170: TNS:Connect timeout occurred in /usr/local/apache/htdocs/inc/adodb/drivers/adodb-oci8.inc.php on line 227

Warning: ocilogon() [function.ocilogon]: ORA-12170: TNS:Connect timeout occurred in /usr/local/apache/htdocs/inc/adodb/drivers/adodb-oci8.inc.php on line 227

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/apache/htdocs/inc/adodb/drivers/adodb-oci8.inc.php:227) in /usr/local/apache/htdocs/inc/user/user.inc on line 88

crankthedoc schrieb:
Ey Leute ich hab es wirklich gefunden das problem ich hatte genau die selben probleme und das mit der vertrauenswürdiegen seite hatte auch nicht funktioniert da bin ich drauf gestoßen.

Ind zwar müst ihr unter winamp in das Menü Einstellungen gehen.

Dort geht ihr dann auf das Feld"Predixis MusikMagic" direkt neben diesen Namen ist ein Feld mit Connect to Server da muß ein haken rein.Da runter steht eine Option "enable Proxy" die dürft ihr nicht aktivieren also kein haken. So wenn ihr das eingestellt habt drückt ihr daneben auf das Feld " Test Conection " dann dauerts nen kurzen moment dann kommt ein kleines Käschen wo ihr auf ok drücken müßt,nicht mit X schliessen danach sind eure sorgen gegessen ich bin ganz zufällig drauf gestoßen aber das hatte mich so genervt jetzt bin ich froh es geht wieder:cool_alt:

euer crankthedoch

Danke Funktioniert liegt an der Firewall die blockt das seit dem neuen Winamp! Aber jetzt wieder alles in Butter! THX!!!!!

hi
hab auch no stations ab und zu.mal geht ein genre,dann das andere nicht.winamp einstellungen von crankthedoc passten und winamp ist in der firewall freigegeben.

hatte da noch was gelesen von wartungsarbeiten bei shoutcast,was aber schon einige wochen her ist.

kein plan

edit:winamp5.22 hat es gerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
The media library feature you are attempting to use requires an internet connection. Please make sure you are connected to the internet and try again.

Hallo da draußen,

wer von Euch diese Fehlermeldung bekommt dem will ich jetzt mal unter die Arme greifen.

Also folgendermaßen, diese Fehlermeldung taucht auf sobald im Internet Explorer die LAN-Einstellungen verändert wurden. Nutzt ihr dort die Proxyserver optionen, habt ihr Probleme Euch mit der Winamp seite zu verbinden. Also einfach, wenn es denn möglich ist, diese Funktion deaktivieren und ihr könnt wieder zwischen den Radio- und TV-Sendern hin und her switchen. :D

Viel Spass
mondain