Raspbian OS -> Shoutcast Radio abspielen

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
Hallo CBF, hab hier ein Problem unter Raspbian (Debian).

Jedwede Player-Software schmiert mir ab, liegt 100% am zu geringen Arbeitsspeichers des RaspberryPi. Flash kann ja nicht benützt werden. Der Sound lief mal einwandfrei, allerdings
ists suboptimal dass ich nur MP3 abspielen kann, am liebsten wäre ein Client mit dem ich die Streams wiedergeben kann , was würde schon reichen.

Hat jemand einen Softwarevorschlag ? VLC,RhythmBox,FreeTuxTV und LXMusic habsch schon durch.

Grüße

Edit:

Gibts eigentlich alternative Browser zum installieren über "sudo apt-get install" ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der spuckt keinen Ton aus, parallel LXMusic lief der Ton problemlos *achselzucken* (bis) ich meine MP3 Sammlung importiert habe, dann war der Arbeitsspeicher scheinbar am Ende.

hast du Pulseaudio mit drin? Bei Debian Desktops wird wenn ich mich recht erinner nur ALSA installiert, kein pulseaudio-Daemon. Einfach mal nachrüsten, das könnte beim VLC helfen.

Und im Hinblick auf mp3-Bibliotheken: Richte dir doch n firefly/mtdaap - Server ein. Der dürfte deutlich effizienter mit großen Bibliotheken arbeiten als z.B. Rhythmbox. Andererseits kannst du mit der RB dann zu dem Server connecten und dessen Bibliothek anzapfen.

werde ich mal probieren :freaky:

Edit:

Hat nicht funktioniert, sitze hier immer noch ohne Internet Radio.

MP3 kann ich über HDMI Abspielen aber nix über VLC Player.:freak:

Also iwie FEHLT da das ALSA-Plugin (oder lib) für den VLC Player:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, das Problem konnte ich l;sen . Es sei nur soviel gesagt, es hat mit der asound.conf Datei zu schaffen, kann jetzt alles abspielen, Gruesse !!!

Und warum erzählst du nicht genau, was das Problem war und wie du es gelöst hast?
Wenn andere das gleiche Problem haben, tappen sie ja doch wieder im Dunkel. :rolleyes:

Zurück
Oben