Probleme mit Windows Media Player 11

F

FutureAttack

Gast
Hallo,
benutze im Moment zur Medienwiedergabe den Windows Media Player 11 unter Windows Vista (Business).
Allerdings habe ich damit 2 Probleme.

Zum einen kommt der Sound, wenn ich MP3s abspiele nur aus 2 Boxen meines 5.1 Systems, obwohl meine Lautsprecher als 5.1 eingerichtet sind und auch laut Test funktionieren. Wie bekomme ich das hin, dass ich wenigstens den Bass vom Subwoofer habe (Teufel E Concept Magnum)?

Zum zweiten kann ich keine DVDs abspielen, der Media Player bringt dann folgende Meldung: "Windows Media Player kann das folgende DVD-Video nicht wiedergeben"
Kann dies daran liegen, dass ich nur den Standard-Grafikkarten-Treiber für meine ATI X700-mobile installierte habe? (akuteller ATI-Treiber hat leider Probleme unter Vista).
Was kann ich tun?

System: Notebook Samsung X20 - 1860SE Intel Centrino 1,86 Ghz mit ATI X700 und 1024 MB Ram

also ich weiß nicht ob es bei dir auch funktioniert, aber ich habe das folgendermaßen gelöst:

Anzeige für deine Widergabegeräte anzeigen, dein bevorzugtes anklicken, dann auf eigenschaften und den reiter "erweiterungen" anklicken und dort widerum Raumkorrektur wählen, auch wenn du kein mikrofon hast, lass den test einfach mal laufen. danach hatte ich zumindest 5.1-sound.

wie gesagt, weiß nicht ob es auch bei dir so funktioniert.

Jo Danke, das erste Problem ist jetzt zum Teil gelöst, habe Bassumleitung und Raumkorrektur aktiviert, jetzt habe ich aus allen Boxen Sound, allerdings kommt mir der Bass etwas schwach vor.

Zurück
Oben