Probleme mit Windows Tablet im Heimnetzwerk

DerGoblin2k

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
260
Moin zusammen,

ich habe hier im Haushalt ein altes Windows 10 Tablet (Acer One). Bis vor einigen Tagen lief es problemlos und konnte als Medien- und Streaming Device genutzt werden. Seit kurzen lassen sich nur noch Seiten wie youtube, google und sogar computerbase aufrufen. Auf all den anderen Seiten (spiegel, zdf mediathek usw.) kommt eine TIME_OUT Meldung. Dieses Problem taucht auf allen Browsern auf diesem Gerät auf, sowohl normal oder im "inkognito" Modus.

Alle anderen Geräte im Netzwerk haben keine Probleme, egal ob LAN oder WLAN.

Das Gerät hat sowohl eine ipv4 und eine ipv6 Adresse im Netzwerk. Als Provider nutze ich Vodafone im Kabelnetz.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Viele Grüße
/gob
 
Der DNS war schon auf Google gesetzt. Hab jetzt mal ne feste IP für das Tablet vergeben, da hat es plötzlich funktioniert. Jetzt zurück auf DHCP und es läuft immer noch .... seltsam :D

Nochmal Danke
 
Zurück
Oben