Wlan Probleme an Windows 10 PC - Netgear A6200

Kormi

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
224
Hallo,

ich habe leider ein leidiges Problem mit verschiedenen Auswirkungen:

Möglichkeit 1:
Mein Netzwerk wird "Begrenzt", dann Dauert es ein wenig, der PC verliert die Verbindung zum Netzgear-Stick, Verbindet sich anschließend neu und funktioniert wieder.

Möglichkeit 2:
Mein Internet ist einfach "weg" aber laut dem Symbol in der Taskleiste voll funktionsfähig. Nun Wechsel ich auf ein Anderes Netzwerk (z.b. Von Wlan 2,4Ghz auf Wlan 5Ghz) und alles geht wieder

Der Wlan Stick wurde an verschiedenen USB-Ports (2.0 und 3.0) getestet und sowohl mit, als auch ohne Docking Station. Probleme bleiben bestehen.
An einem Anderen PC funktionierte der Stick 6 Stunden problemfrei (gestestet mit Internetradio).
Die Verbindung zum Router per Wlan kann von anderen Geräten auch ohne Problem gehalten werden.
Die Probleme Treten sowohl im 2,4Ghz, als auch im 5Ghz Band auf. Verschiedene Kanäle wurden getestet.
Es wurden Sowohl Netgear Treiber, Mediatek Treiber, als auch ohne Treiber(=Was windows 10 dann auskramt) getestet.

Ich bin mit meinem Latein leider am Ende und konnte auch durch die Suchfunktion keine neuen Erkenntnisse schließen.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß, Kormi
 
Für das Begrenzt Problem könnte dieses hier helfen:


Win + R drücken regedit eingeben und starten.
Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nsi\{eb004a00-9b1a-11d4-9123-0050047759bc}\26 gehen.
Rechtsklick auf den Schlüssel 26 und Vollzugriff Haken rein und bestätigen. Siehe: Berechtigungen in der Registry übernehmen.
Den Registrierungs-Editor schliessen.
Win + X drücken Eingabeaufforderung (Admin) starten.
netsh int ip reset C:\resetlog.txt eingeben und Enter drücken.

Jetzt den Rechner neu starten und das Problem sollte gelöst sein.
 
Zurück
Oben