Probleme mit WinRAR wg. defekter part-Datei

Registriert
Feb. 2010
Beiträge
220
Ich hab gerade versucht, eine WinRAR-Datei zu öffnen, die ich vor einer Weile zugesandt bekam.
Vorausschickend: es ist kein Virus drin (ich hatte die Dateien schon mal entpackt) und es liegt auch kein Passwortschutz drauf, aber aus einem mir unbekanntem Grund ist die Datei in mehrere Parts aufgesplittet.
Einer davon scheint defekt zu sein, sodaß ich nicht alle Dokumente extrahieren kann. Nun würde ich gerne extrahieren, was noch in Ordnung ist - aber leider wird verhindert, daß ich an die Files in den Parts 03-07 ran komme, weil jedesmal nach Part 02 gefragt wird. Aus anderen Archiven weiss ich, daß das nicht immer so sein muss - also hat derjenige, der die Daten gepackt hat, anscheinend eine entsprechende Einstellung verwendet, die ich nicht kenne.
Angezeigt werden die Einträge, aber wie komme ich an die ran? Ich brauche eigentlich nur ein einzelnes Dokument, das definitiv ziemlich am Ende kommt, also in einer der letzten parts liegt.
Gibt es eine Möglichkeit, da ran zu kommen?
[Nach einigem Überlegen denke ich, der Grund dafür, daß das Programm die Herausgabe der Datei verweigert, könnte daran liegen, daß alle Dateien in einem Verzeichnis liegen, welches gepackt und dabei auf die parts aufgeteilt wurde]

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke

CMA
 
Beim Entpacken solltest du die Option "Defekte Dateien behalten" verwenden können. Schon ausprobiert?
 
Um welchen Dateityp handelt es sich bei dem Archiv denn? Rar? Wenn du dort allerdings dann mit WinRar nocht rankommst, wird's wahrscheinlich auch mit Alternativ-Programmen nicht klappen.
Bei 7z-Archiven z.B. hättest du bei einem defekten Part generell schlechte Karten.
Am besten noch mal neu schicken lassen, falls die Möglichkeit besteht.
 
Hat sich auf überraschende Weise erledigt. WinRAR besteht anscheinend keineswegs darauf, daß alle Dateien TATSÄCHLICH vorhanden sind. Ich bekam den Tip von nem Freund: einfach irgendeine Datei des Archivs kopieren und bei Aufforderung diese als gesuchte Datei angeben. Dann macht das Programm da weiter und fragt später nach der Archiv-Datei, in der sich die zu extrahierenden Daten befinden, um dann weiterzumachen. Ich hab jetzt keine Zeit, nachzuprüfen, ob das Programm irgendwelche Headerdaten liest, oder ob auch eine umbenannte Text-Datei funktionieren würde, aber WinRAR prüft anscheinend lediglich das namentliche Vorhandensein der Dateien nach und nicht die Inhalte.
 
Zurück
Oben