Probleme mit WinXP SP3 installation

Jan!

Ensign
Hi!

die Installation vom SP3 geht auf meinem Laptop leider nicht, auf meinem Desktop geht alles ohne Probleme.
Und zwar kommt die Fehlermeldung "Auf Laufwerk C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$ steht nicht genügend Speicherplatz für die Service Pack 3-Installation zur Verfügung. Mindestens 4 MB zusätzlicher freier Speicherplatz sind erforderlich. Wenn Sie ebenfalls Dateien für eine Deinstallation sichern wollen, erfordert die Installation 4 MB zusätzlichen freien Speicherplatz. Geben Sie Speicherplatz auf der Festplatte frei und wiederholen Sie den Vorgang."

Naja, es sind 19.2 gig frei, desshalb finde ich das etwas Merkwürdig. Mehrmaliges neustarten und das Servicepack von anderen quellen saugen bringt auch nix.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

Danke & Gruß
Jan

Merkwürdig ist gar nichts beim SP3. Lasse dein System mit SP2 und allen Updates.

Bin mir ziemlich sicher es kommt noch ein 4es Sp3 raus.

hoffentlich hast du den virtuellen speicher nicht deaktiviert, dann kommen so meldungen wie diese.
falls du's getan hast, laß zur sp3 installation den virtuellen speicher von win verwalten.
danach kannst du dann wieder machen wozu du lust hast.

@ltkrass:
habe ich mal probiert, ohne erfolg. hätte mich auch sehr gewundert, das system ist gerade neu aufgesetzt....

@dannyD
ich wüsste nicht wie man das ein oder ausschaltet....wie gesagt, das system ist neu aufgesetzt, habe nur mal XP-Antispy drüber laufen lassen, aber da habe ich einen solchen button eigentlich nicht gesehen....

einen solchen buttom siehst du da auch nicht. mit sachen wie xp-antispy vermurkst nur jedes windows.
was bitte aber hast du neu aufgesetzt ? xp mit sp2 ?
falls ja und du hast keine einstellungen geändert, verwaltet win eh deinen virtuellen speicher- und dann scheidet die sache als fehlerquelle erstmal aus.

naja, das mit xp-antispy sehe ich anders....;) is aber auch egal.

neu aufgesetzt= formatiert und XP SP2 installiert....

Informiere dich erstmal was XP-Antischrott, alles in der Registry verändert und vor allem wo.

Antispy ist kein MS-Tool und hat erstmal nichts zu suchen bei einer Neuinstallation.

Entweder Du kennst dich aus mit der Registry und benutzt das Tool weil es schnell geht, oder Du kennst dich mit der Registry überhaupt nicht aus.

Dann solltest Du lieber XP-Antispy vergessen.

Zurück
Oben