Probleme mit WLAN Authentifizierung

Umlüx

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
433
Folgende Situation:
Ich habe kürzlich unsere Domaincontroller von 2008 auf 2016 hochgezogen. Aber seitdem können sich Windows 7 Rechner nicht mehr per Radius im WLAN authentifizieren. Windows 10 und Android Clients und haben das Problem aber nicht (auch nicht wenn es einer der Win7 User versucht)!
NPAS und Zertifizierungsstellen hab ich per offz. Microsoft Anleitung mitgezogen.

Die Log meint:
6273:16
Authentifizierungsfehler aufgrund der Nichtübereinstimmung von Benutzeranmeldeinformationen. Der angegebene Benutzername ist keinem vorhandenen Benutzerkonto zugeordnet, oder das Kennwort war falsch.

Bisher tappe ich hier leider noch im dunkeln, also bin ich auf der suche nach Input und Ideen, woran das liegen könnte?
 
Ist der Benutzername auch "Umlüx"?
 
Nein, keine Umlaute. Es ist auch vom User unabhängig. Derselbe User kann sich auf Windows 10 erfolgreich im WLAN authentifizieren (MS PEAP). Unter Windows 7 nicht.
 
Zurück
Oben