Probleme mit XP nach Hardware Update / Partition C kann nicht mehr geprüft werden

ryanair

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Bin nur ein halbweg versierter User und habe nach Hardware-Upate ( Asus p5b deluxe mit Intel Core2Duo E6600 ) aufgerüstet. XPSP2 ist drauf, alle aktuellen Updates auch.
Aber es wäre zu schön, wenn es mal reibungslos ginge.
Bei Start bekomme ich die Meldung dass C: auf Konsistenz geprüft werden muss. Funktioniert aber nicht. Rechner startet dann aber XP. Kann auch nicht mehr defragmentieren, bekomme folgende Meldung: C\FOUND.020 ist beschädigt.
Bei sep. Anforderung der Überprüfung der Part C beim booten bekomme ich dann die Meldung: C: scheint kein WinXP Dantenträger zu sein. ( Dateisystem FAT 32 )
Auch erkennt mein Arcronis True Image Home 9.0 ( nach Neustalltation noc immer keine Laufwerke ).
Über ein paar Tips würde ich mich freuen.

Grüße aus Hannover

Rainer
 
Hast Du neu installiert?
Auf eine leere HDD, oder nur eine leere Partition?
Oder nur "drübergebügelt" und eine Reparatur gemacht?

Welche HDD zeigt Dir XP denn bei der Installation an?
Hast Du auch die richtige Partition erwischt?

Eventuell hast Du nicht die notwendigen Controller Treiber per F6 eingebunden und nun auf eine falsche Partition, oder eine externe HDD (falls angeschlossen) installiert....
 
Hallo und danke für die Antwort.
Also ich hab eine Reparatu8rinstallation gemacht, vorher aber allle alten Treiber deinstalliert. Das System lief auch ganz gut, bis ich merkte, dass TrueImage nicht richtig läuft. das habe ich dann mit Uninstaller06 deinstalliert und auch die Registry von Acroniseinträgen , die übrig geblieben sind, gesäubert. Einen Eintrag habe ich aber nicht löschen können, weil der Wert fehlt. Aber davor hatte ich halt ímmer beim booten die Meldung, dass Laufwerk C: geprüft werden muss.
XP habe ich schon wieder in die richtige Partition gepackt, wie gesagt, es lief ja bis vorgestern gut und ich konnte auch zwischenzeitlich die Part. defragmentieren. Nur jetzt habe ich halt diesen Fehler.
Fällt die sonst noch was dazu ein ?
Scheue mich halt davor, nochmals XP zu "reparieren".
Gruß
Rainer
 
Vielleicht solltest Du mal Deine HDD mit einem Herstellertool überprüfen, dass so ziemlich alle Hersteller anbieten. Schau mal einfach auf der Webseite nach.

Meist laufen die von einer erstellten Diskette.
Somit kannst Du zumindest schon mal einen Hardware Defekt ausschließen.

Und denk mal über eine saubere Neuinstallation nach .....
 
Hi !
Ich denke, darauf wirds wohl hinaus laufen.
Bei meinem Sohn haben wir auch ein Hardware-Updat4e gemacht, da sieht es jetzt noch schlimmer aus, obwohl es zuerst gut lief ( BlueScreen + Fehler STOP 0X000000A etc. )
Da klappt z.Zt. nichtmal 'ne Neuinsta, da werden wir wohl das Laufwerk komplett platt machen ( der Stress find erst an, nachdem mein Sohn NeedForSpeed MostWanted draufgepackt hatte ). Ist halt alles recht nervig.
Besten Dank für Deine Antworten

Gruß

Rainer
 
Zurück
Oben