Probleme mit Zotac GTX 480 AMP! -.- Meinungen please!

Waterboy1989

Cadet 4th Year
Also folgendes bin der Meinung das irgendwas mein System bremst!
Komme zu dem Entschluss weil ich bei Battlefield Bad Company 2 zwar immmer die 65FPs ca. hab aber gerade bei Arica Harbor (MAP bei Mulitplayer) ruckelt es leicht und meine FPS sind bei 35 bis 45 und das nervt natürlich!

Hab dazu noch das hbao aus und vsync ist auch aus! alles andere auf max!

bildschirm ist zur zeit noch 19" und spiele mit nur einer auflösung von 1280x1024...

Restl. System:

AMD X4 965 BE 3,4Ghz...
Mainboard: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
RAM DDR3 8GB 4 mal 2GB Riegel PC1333 Patriot Gamer DIMM Kit
5.1 Onboard...
BeQuiet Dark Power Pro 750 Wattnetzteil...

BIOS IST Aktuelles drauf sowie alle anderen Treiber Aktuell also NVIDIA Treiber etc...

TuneUp2010 ist auch drauf... Könnt da vielleicht irgendwas sein?!

Gerade bei der Auflösung die ich hab müsste das alles ohne Ruckler gehn!

so dann schießt mal los was ich noch machen kann!?

thx vorab schon mal an alle

Eigentlich sollte da nix in irgendeiner Art und Weise Bremsen CPU ist als Spiele CPU eigentlich stark genug.
Aber es ist sowieso im allgemeinen so um so niedriger die Auflösung und die Settings des Games um so mehr wird die CPU beansprucht.
Umso höher die Auflösung und umso höher die Settings umso mehr wird die Graka beansprucht.

Liegt es vielleicht am Game selber irgendwelche Bugs oder so?

Also kann mir echt nicht vorstellen das es am Restsystem liegt.

Gruss

EDIT:Aber schmeiß das olle TuneUp weg das pfuscht nur überall drin rum finde ich ist überhaupt nicht zu empfehlen aber jeder hat da warscheinlich ne andere meinung

Zuletzt bearbeitet:
mhh ich hab mal irgend woher gehört das BF2 auf der 480er IN MANCHEN fällen nicht gut läuft war hier letztens auch erst ein thread müsste eig mit der suchfunktion zu finden sein.

und deine CPU bremst sicher nicht ! oder vllt doch wegen der kleinen auflösung wird er vllt ein bisschen limitieren

gut erstmal danke für die antworten....

hab in mehreren communitys mein prob. geschr. und das ich tuneup mal runtermachen soll sagt jeder also mach ich es :P

nun also bist du der meinung wenn ich einen größeren bildschirm hab mit größerer auflösung sollte das game ansich besser laufen?!

weil bei der auflösung dürfte nicht mal annährnd irgendeine hardware schwitzen!?!

Tja muss mich da kaktus1337 seiner meinung anschliessen bin mir auch nicht 100% sicher ob die CPU nicht so zuviel Rechnen muss bei der geringen Auflösung(für die heutige Zeit)

Hmm habe mir ehrlich gesagt schon die frage gestellt warum so ne Graka bei der Auflösung?
Sorry für Offtopic aber ich finde du hast dir nen Porsche gekauft und fährst nur Stadtverkehr:lol:
Da hatte ja ne GTX 460 auch mehr als dicke gereicht.

Gruss

da stimme ich dir auch voll und ganz zu aber ich hole mir ja dann im oktober nen 21" dann kann ich auch auf 1900 zocken.... nur momentan reicht da das geld nich ;)
sonst wäre ne 460 ausreichend... aber verstehe nicht warum ne cpu bei geringerer auflösung mehr rechnen muss?! bzw. schläft die graka da doch noch^^

Sorry habe mich da wohl falsch ausgedrückt im ersten Beitrag ich wollte damit sagen umso höher die Auflösung und die Settings umso mehr tritt die CPU Leistung in den hintergrund deine CPU muss jetzt ja nicht Tonneweise mehr berechnen deswegen nur umso höher Auflösung und Settings umso mehr wird die Graka beansprucht statt der CPU deswegen sind z.b ja auch bei den ganzen Spieltests die AMD,s soweit oben bei hohen Auflösungen und Settings.

Alles in allem würde ich mal sagen es liegt nicht an der Hardware bei dir

Zuletzt bearbeitet:
gut okay....
hab in einem anderen forum jetzt folgendes geschickt bekommen:

Es gibt mehrere Faktoren die das System ausbremsen:

"1. Kombi Graka und Prozessor

2. Marke Ati besser als Nvidia , vom System her

3. Temperaturen, die heutigen Grakas besitzen ein Management was die Graka davor schützt zu überhitzen und regelt die mhz runter bzw. die Leistung

4. Tools, mal im Task Manager nach Prozessen schauen die zu viel CPU Leistung verbrauchen

5. Betriebssystem, je neuer und bunter die GUI desto mehr Leistung brauchen die OS

6. Taktfrequenzen

Ein bunter Strauß voller Probleme.."

--> ganz großer schwachsinn das meine komponenten nicht harmonieren oder?!!!!

Warte mal Montag ab.Da soll der neue Treiber kommen.Der soll die letzten Probs mit BC2 und den neuen GTX 400er Serie beheben

Also

1.Warum sollte die Kombi nicht passen?Ein Quad über 3 GHz reicht meiner meinung für alles dicke aus und für jede Graka was soll man den einbauen i7?Der i7 z.b mit seinem HT ist zwar schneller wie AMD oder Intel Quads ohne HT aber bringt in Games weder vor noch nachteile sieht man auch immer wieder ihn den Test das sich die Games mehr für die reine Leistung pro MHz interssieren wie HT und so ein Zeug ergo Prozzi vollkommen ausreichend.

2.Das ist wohl eher ne glaubens frage:freak:

3.Bei der AMP eher unwahrscheinlich solange du keine 45°C Raumtemperatur hast und deine Gehäuselüfter ausmachst:D

4.Wäre ne möglichkeit vielleicht mal zu schauen ob irgendwas läuft was viel Leistung unnötig verballert

5.Hmm naja dazu sage ich mal nix :freak: bei deiner Hardware wohl echt egal ist ja kein PII mit 400 MHz und 128 MB Ram

6.Welche Taktfrequenzen wovon?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eher sagen, dass es bei dir eher was mit dem Treiber (Bug) zu tun hat, als deine Auflösung.
Ich spiele im moment leider selber noch mit einem 19 Zoll TFT und habe bei BC2 um die 100 FPS (alles max. 4AA, 16AF, HBAO aus, obwohl es bei mir nicht viel ausmacht).
CPU und Graka sind bei mir:

Intel Q9450 @ 4x3,2 Ghz
HD5870 (1GB)

mfg Galle

ja hab ich mir auch gedacht das sind pfeifen dort! xD

naja ich hab das aa auch auf 32 CSAA oder wie das heißt was nur die 400 serie da neues hat :P

aber kann nicht glauben das es daran liegt....

Zuletzt bearbeitet:
Stell doch mal das aa auf 16x oder so und probiere es dann nochmal vielleicht liegt dort echt irgendwo ein Game Bug noch vor mit der 4xx Serie von Nivida.
Einfach mal ein bisschen rumprobieren mit den einstellungen obs besser wird

alles klar... werd das mal alles ausprobieren und schreib heut abend obs was gebracht hat^^

bs
Ergänzung ()

also hat nichts gebracht tuneup runtergemacht und hab auch an den settings rumgespielt daran liegt es offensichtlich nicht =( werd wohl das OS neu machen müssen =(

so hab mal auf dx 10 eingestellt und es läuft bei 100fps scheint also das dx11 zu sein =/

Zuletzt bearbeitet:
Hättes du gleich gesagt das du das im DX11 laufen hast hätte ich dir als aller ersten mal gesagt das du probieren sollst das auszumachen;)

naja aber ich hab mir ne graka gekauft die dx11 kann und warum dann auf dx10 stellen deswegn hab ich mir gedacht warum sollt ich das erwähnen -.- naja wurst vielleicht wird das irgendwann mal besser!?^^

Ja stimmt schon aber sieht man auch immer wieder ihn den Tests wiefiel Leistung DX11 doch braucht obwohl die Nivida Karten da schon ne hohe Leistung haben im DX11 im gegensatz zu ATI.
Aber die Leistung geht trozdem ganz schön nach unten wenn man umstellt von DX10 auf 11 denke mal das ist halt wie mit den ersten DX10 Karten damals die erste Generation der Karten hatte da auch ganz schön zu Kämpfen mit der Leistung ausserdem habe ich da nicht wirklich unterschiede gesehen ihn den Games zwischen DX10 u. 11 zwischen DX9 u. 10 ist das ja noch ein sehbarer unterschied.
Aber naja vielleicht kommt das ja noch das man das deutlich sehen kann ob man auf DX 10 oder 11 spielt.
Und denke mal die nächste Generation der Karten wird das besser verarbeiten können mit DX11 und vielleicht wird die Programmierung ja auch noch ein bisschen anders so das es nicht mehr soviel Leistung frisst.

Gruss

hast mal meine probleme gesehen...??
https://www.computerbase.de/forum/threads/480gtx-lt-windows-performanceinbruch.779176/
hab nämlich auch dieselbe karte und wunder mich grad....bin gerade mal am testen von benchmark seite her.....

änderung:
hab inzwischen mal mein bios von meinem p6t asus board auf den neusten stand gebracht....und schon hat sich das problem behoben (zumindest bis jetzt)... (vielleicht bei dir auch??)

Zuletzt bearbeitet:
was mich nochmehr wundert ist das der dx10 schatten pixlig wird ich kann heut abend gern mal ein screenshot machen... hab auch extreme grafikkfehler...
ruckeln zwar meistens weg kommt dennoch manchmal :(

hoffentlich gehts nach dem ich das system neu gemacht hab... sonst werde ich die graka umtauschen und mir ne 5870er holen...

aber vielleicht liegt es einfach am game?!

crysis + alle editions installiert dann alles auf enthusiast gestellt bei 1280x1024 mit 16 aa läuft absolut flüssig nur kleine ruckler am anfang gehabt da bin ich echt begeistert =) aber das ist wiederum dx10^^ ach ka ey -.- bf macht so viel spaß bis mal kurz diese ruckler kommen und ich deswegen tot gehe
Ergänzung ()

es freut mich euch folgendes noch mitzuteilen:

so also OS hab ich neu drauf gemacht treiber brauchte ich keine installen waren die aktuellesten durch win7 schon drauf =)

bf installt gestart und einfach nur freuen =)

dx11

alles auf hoch
mit aa 32csaa und af auf 16 mit dem hbao an alles auf max mit über 80fps ohne ruckler....

mit 32mann auf den maps =)

Zurück
Oben