Probleme Musik synchronisieren iPad u iPhone

chrisxjr

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
696
Hi zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Seit gestern bin ich nun Besitzer eines iPads 2, vorher hatte ich schon ein iPhone 4 auf welches ich immer meine lieblings Musik kopiert habe.

Ich habe das neue iPad erfolgreich eingeschaltet und zum Ersten mal mit iTunes verbunden. Ich habe auf das iPad dann meine iPhone Sicherung gespielt. Also alles an Apps und sonstigen Daten wie Kontakten etc.

Leider bekomme ich es zum frecken nicht hin die Musik meines iPhone auf mein IPad zu spielen. Erst hatte ich gedacht das es so einfach geht das ich iPad und iPhone zusammen an meinen pc anschließe und ich dann per Drag and drop die Musik überspiele. So einfach geht's dann anscheinend doch nicht in iTunes...

Also meine Frage an euch. Gibt es einen weg die identische Musik meines iPhone auf mein iPad zu spielen? Die einzige lösung die mir einfiel war das ich einzelnd alles aus meiner festplatten Bibliothek "händisch" kopiere was aber bei einigen GBs sehr sehr umständlich ist.

Jemand eine Idee wie ich das anstellen kann??

Vielen Dank und Gruß,
Christian
 
In iTunes bei dem iPad auf Musik gehen, und die gewünschte Wiedergabeliste/Musik auswählen und syncen.
 
Straßdörfler hat Recht!!! Es gibt aber noch ein Tool für den PC wo es gehen könnte. iFunBox schau mal vieleicht geht es! Du kannst aber auch eine Cloud einrichten, da sollte es dann sicher funktionieren.
 
Also bisher habe ich meine Musik so gesynct das ich ich die Tracks einfach von meiner Rechner mediathek per Drag and drop auf mein iPhone gezogen habe. Links habe ich keine Wiedergabeliste außer die die schon immer drauf waren Hits der 90er und oder ähnliches.

Jemand eine Idee?

Danke
 
Ah ok das werde ich morgen mal testen!! Ich berichte dann!
Ergänzung ()

Also ich habe es jetzt mal getestet.

Bisher habe ich meine Musik die ich auf der Platte habe mittels itunes einfach auf mein Iphone gezogen. Wiedergabelisten habe ich nie gemacht. Ich habe jetzt testhalber einmal die Wiedergabeliste "iPhone Musik" angelegt und wollte meine Musik die ich auf dem iPhone habe per Drag and drop da rein ziehen. Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme dann immer einen Roten Kreis mit einem Strich durch angezeigt. Warum das auf dem Screenshot nicht zu sehen ist weiß ich nicht.

Vg
Chris

 
Wenn du eine Wiedergabeliste erstellen möchtest, kannst du das nur mit Inhalten machen, die sich auch in der iTunes-Mediathek befinden. Du musst also ganz oben unter "Mediathek" auf Musik klicken und kannst von da aus dann Inhalte in die Wiedergabelisten einfügen.
 
Also ich habe es jetzt wie folgt gemacht.

Ich habe mir in Itunes auf dem Rechner eine neue Wiedergabeliste erstellt: "Meine Lieblingslieder". Darin habe ich dann händisch (war viel Arbeit) meine ganzen Lieblingssongs vom Iphone aus meiner Mediathek die auf der Festplatte liegt da rein kopiert. Nun arbeite ich beim syncen mit Wiedergabelisten.

Das war jetzt ein mal relativ viel arbeit aber jetzt habe ich es immer gleich.

Danke euch!

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben