Probleme nach Gdata deinstallation

Maddus93

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
12
Guten Abend liebe Gurus :)

ich habe da ein ziemlich großes Problem. Und zwar hab ich mir die Gdata testversion
geholt. Ich bin absolut unzufrieden mit dem Programm gewesen, habe es nun heute deinstalliert nach dem reboot sind geschätzte 75 % meiner anderen Programme verschwunden. Komplett weg. Nirgends. Weis einer was da los ist ?

Hoffe auf schnelle hilfe

lg Maddus93
 
Ich habe bereits eine systemwiederherstellung vorgenommen auf das system auf gestern "zurückgesetzt". Gdata war zwar wieder da aber sonst nichts anderes...
 
Wenn ich mich nicht irre, dann war Gdata das (Anti)virenprogramm, was einfach ohne zu fragen alle "Funde" gleich löscht. Ich hatte das auch mal und hatte sogar dem Support geschrieben, aber der hat sich bis heute nicht gemeldet. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es wirklich Gdata war. Also vielleicht kann ja noch jemand Entwarnung geben, aber dich seelisch auf den Verlust deiner Daten einzustellen kann nicht schaden.

Hattest du ein mal durchlaufen lassen, oder gleich wieder runter geschmissen?

Hast du noch die Einträge in der registry von den Programmen, oder irgendwelche Datein/Odner die auf die Existenz hinweisen?

Hast du ein anderes OS von dem du mal die Verzeichnisse durch schauen kannst.
 
Danke für die schnelle antwort in der regestry sind schon noch schlüssel und daten vorhanden die werden ja eh nicht bei der deinstallation eines progammes komplet entfernt. Was mich nur verwundert und stört ist, dass 50 GB Daten inkl. ganzer Programme spurlos verschwunden sind ohne einen einziges Hinweis auf deinstallation ganze Spiele u.a Battlefield bad company 2, Programme wie Fruity Loops, Mixvibes cross usw. ...
 
Hast Du denn mal über den Windows-Explorer nachgesehen, ob die Programme tatsächlich komplett deinstalliert sind? Ein Ordner von z.B. Battlefield wird wohl eine gewisse Größe von mehreren GB haben.

Ansonsten würde ich einfach mal einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation von Gdata nehmen. Meine erste Frage soll auch nicht doof klingen, aber 50 GB ist schon eine Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da das ist es ja der komplette ordner von battlefield ist im explorer verschwunden ... Unter systemsteuer - programme und funktionen wird zwar angezeigt das battlefield noch "da ist" aber wenn ich auf deinstallieren gehe wird mit gesagt das die erforderlichen daten nich vorhanden sind. Und wenn ich auf reparieren gehe kommt die "ganz normale installation" mit CD. Aller dings die Lizensschlüssel oder wie auch immer man das nennen mag sind in der Registrierung noch da
 
Also das das gesamte Verzeichnis gelöscht wurde ist schon merkwürdig, das sollte eigentlich auch ein Antivirenprogramm nicht machen.
Waren es denn wichtige Daten? Dann würde ich erst mal versuchen eine Datenrettungs-Software darauf anzusetzen, ob die das noch zusammen bekommt, bevor du jetzt was anderes macht und dabei die gelöschten Daten überschreibst.
 
Hm.. ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus macht win7 automatisch wiederherstellungspunkte oder backup's oder so ? Ja das gesamte verzeichnis ist weg ich weis auch nicht warum ... habe es deinstalliert über systemsteuerung ... nach dem reboot kam erstmal die cmd konsole und der bildschirm war schwarz dann habe ich das fenster einfach geschlossen (weil nix drin stand) und dann bääm alles weg
 
Wo Du die Systemwiederherstellung über Win7 findest, weißt Du ja. Da findest Du auch den Punkt - Andere Wiederherstellungspunkt auswählen - Weiter Wiederherstellungspunkte anzeigen -. Dann nimmst Du ein Datum vor der Installation von Gdata.

Wenn Du aber tatsächlich über - Programme und Funktionen - Programme deinstalliert hast, weiß ich allerdings nicht, ob über einen Wiederherstellungspunkt ein Programm wieder lauffähig bzw. wieder vorhanden ist. Die meisten Leute würden vermutlich eine Neuinstallation vornehmen. Bei den Wiederherstellungspunkten geht es ja meistens um die Behebung von Fehlern.

Falls Du mittlerweile noch nicht mal mehr Zugriff auf den Rechner haben solltest, die Wiederherstellungskonsole über die Win7-DVD nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben