Probleme nach Neuinstalation von Vista Ultimate

TobyVaan

Cadet 1st Year
Ich habe seit 4 Tagen neue Komponenten in meinem Rechner und muss das System neu aufsetzen.
Hab mir ebenfalls nach Jahren der IDE-Festplattenherrschaft mal ne neue SATA-Platte gegönnt.
Nun möchte ich Vista neu aufsetzen und es wird auf begonnen bis zu einem gewissen Punkt.
Dann hab ich bei Reboot das Poblem, dass eine Fallback 1 Fehlermeldung kommt und was mit dem Bootmgr steht.
Ich hab keine Ahnung was da los ist und lese seit 4h in diversen Foren aber die Hinweise fruchten irgendwie nicht.
Hoffe hat noch jmd ne Idee

Betreibst Du IDE und SATA als Misch-System?

hast du mal versucht von der cd zu booten und auf reparieren zu gehen.
dadurch werden die bootdateien bzw. startdateien repariert.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe ne 160gb ide platte und jetzt ne 500gb sata von samsung.
die repairfunktion hab ich schon versucht und ebenfalls die eingabeforderungsbefehle

Klemm die Platte auf der Vista nicht ist zur Installation ab und installier neu.
Kann mir das Gewusel gut vorstellen^^

In Misch-Systemen ist die IDE-Platte immer die 1. Platte auf der auch die Boot-Dateien abgelegt werden, selbst wenn Du auf die SATA-Platte installierst.

versuche noch mal zu reparieren vielleicht findet er noch was.
und klemme erstmal die eine platte ab.

kann die priorität einstellen aber net die bei master und slave kanälen

ich danke euch allen, ihr habt mir sehr geholfen und es läuft alles fast wie es soll.
das einzig nervige ist die tatsache, dass jedesmal wenn ich den rechner runterfahre es nach kurzer dauer nen neustart gibt.
kein ahnung was ich da machen kann.im bios ist nix aktiviert, was diesen fehler hervorrufen kann.

Zurück
Oben