Probleme nach Providerwechsel

FAN4TIC

Lt. Commander
Hallo zusammen.
Ein Freund hat seid dem Wechsel von Vodafone/arcor zum großen T kein Internet mehr.
Er hat "nur" einen Spitter bekommen :
http://www.telekom.com/dtag/cms/con...gBinary/1/080520-dsl-splitter-171x143-pi.jpeg
Telefon geht super!
Als Modem /Router hat er noch sein altes Arcor DSL wlan modem 200 von Arcor/Vodafone.
Ihm wurde am Telefon mit dem T-Home/Online (wie auch immer :D) gesagt, er könne sein altes Modem nutzen.
Als ich heute , ca. 18:00 alles angeschlossen habe lief sein Inetnet nicht.

Hab Telefonbuchse (war die richtige Buchse , glaub mittlere oder so) an Spitter, von da aus zum Router von Router aus per LAN zum PC.
Habs mit der Arcor Installation CD versucht sowie auch übern Web Configurator über 192.168.1.1 + routerdaten
hab bei beiden die Logindaten geändert.
Also ID+PW. Als ich dann einen Test Versuch wagte, ging nix.
Der Router sagte mir das es keine Verbindung zum Test PPPoE Server aufgebaut werden konnte.
Alle 3 Lämpchen leuchten schon. Power, Lan1 (auch versch. lan buchsen probiert) und DSL/daten.
Wlan hab ich deaktiviert.

im Brief der T-Com stand das die Leitung heute schon freigeschaltet sein sollte.
Meint ihr es liegt an der Leitung??? oder am Router?

Ist das DSL Modem denn synchron? Edit, gerade gesehen, ist synchron.
In welchem Format sind die Zugangsdaten eingegeben? Korrekt ist für den Benutzernamen (da die Arcorkiste mit Sicherheit keine extra Eingabemaske für T-Online hat):
AnschlußkennungT-OnlinenummerMitbenutzer@t-online.de
Vor dem @t-online.de sollte also eine 26 stellige Zahlenreihe stehen.

Hallo,
das Arcor Modem wird wohl nicht gehen weil es für andere Provider gesperrt ist.

einfach mal ein gekauftes anderes Modem testen oder in Telekom Laden gehen und sich da eins besorgen

MFG Pille

Die Arcor Geräte funktionieren anstandslos, wie es auch umgekehrt ist. ich habe schon genügend Rückkehrer von Arcor/Vodafone gehabt, die die Geräte weiter genutzt haben.

hmmm
sehr komisch aber.

Beim Web Configurator gabs den button "anderen ISP " zur Auswahl.
den hab ich genommen und auch alles dort richtig eingeegeben.

nur was ich nicht versteh:
AnschlußkennungT-OnlinenummerMitbenutzer@t-online.de

also eine Anschlusskennung, T-Onlinenummer sowie mitbenutzer hat er bbekommen sowie ein kennwort.
Muss ich dann..
alle zahlen von der anschlusskennung T-On-nummer und Mitbenutzer hintereinander ohne pause oder - eingeben.
also xxxxxxxxxxxxxxxxxx@t-online.de?

T-Com ist aber ne extrawurst.
wieso haben die net normale logindaten :D

€dit:

wenn ich die T-Online Software 6.0 nutze , wird das auch nicht klappen oder, weils das Modem nicht unterstützt , stimmts oder?

Hallo,
must du testen denn das Wlan 200 Router Modem kannst du auch als Modem mit DFÜ einwahl benutzen
must nur in die einstellungen gehen und umstellen

MFG Pille

och ne lieber nicht :D
es klappt doch bestimmt auch NUR durch das Eingeben via Web Configurator oder?

es klappt doch bestimmt auch NUR durch das Eingeben via Web Configurator oder
jo
Ergänzung ()

An den VPI/VCI Einstellungen kann es auch liegen, um die zu ändern must du auf alle Fälle in den Web Configurator.
Oder mal ein Hardware Reset machen und die Zugangsdaten neu eingeben.

VC (Virtual Circuit)-Parameter -VPI (Virtual Path Identifier) und VCI (Virtual Circuit Identifier) Nummern, die von Ihrem Internet Service Provider bereitgestellt wurden

http://www.tcp-ip-info.de/tcp_ip_und_internet/dsl_konfiguration.htm
http://www.wim-elektronik.de/Home/Netzwerktechnik/VPI_VCI_Setting_List.htm

MFG Pille

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben