Hallo zusammen.
Ein Freund hat seid dem Wechsel von Vodafone/arcor zum großen T kein Internet mehr.
Er hat "nur" einen Spitter bekommen :
http://www.telekom.com/dtag/cms/con...gBinary/1/080520-dsl-splitter-171x143-pi.jpeg
Telefon geht super!
Als Modem /Router hat er noch sein altes Arcor DSL wlan modem 200 von Arcor/Vodafone.
Ihm wurde am Telefon mit dem T-Home/Online (wie auch immer
) gesagt, er könne sein altes Modem nutzen.
Als ich heute , ca. 18:00 alles angeschlossen habe lief sein Inetnet nicht.
Hab Telefonbuchse (war die richtige Buchse , glaub mittlere oder so) an Spitter, von da aus zum Router von Router aus per LAN zum PC.
Habs mit der Arcor Installation CD versucht sowie auch übern Web Configurator über 192.168.1.1 + routerdaten
hab bei beiden die Logindaten geändert.
Also ID+PW. Als ich dann einen Test Versuch wagte, ging nix.
Der Router sagte mir das es keine Verbindung zum Test PPPoE Server aufgebaut werden konnte.
Alle 3 Lämpchen leuchten schon. Power, Lan1 (auch versch. lan buchsen probiert) und DSL/daten.
Wlan hab ich deaktiviert.
im Brief der T-Com stand das die Leitung heute schon freigeschaltet sein sollte.
Meint ihr es liegt an der Leitung??? oder am Router?
Ein Freund hat seid dem Wechsel von Vodafone/arcor zum großen T kein Internet mehr.
Er hat "nur" einen Spitter bekommen :
http://www.telekom.com/dtag/cms/con...gBinary/1/080520-dsl-splitter-171x143-pi.jpeg
Telefon geht super!
Als Modem /Router hat er noch sein altes Arcor DSL wlan modem 200 von Arcor/Vodafone.
Ihm wurde am Telefon mit dem T-Home/Online (wie auch immer
Als ich heute , ca. 18:00 alles angeschlossen habe lief sein Inetnet nicht.
Hab Telefonbuchse (war die richtige Buchse , glaub mittlere oder so) an Spitter, von da aus zum Router von Router aus per LAN zum PC.
Habs mit der Arcor Installation CD versucht sowie auch übern Web Configurator über 192.168.1.1 + routerdaten
hab bei beiden die Logindaten geändert.
Also ID+PW. Als ich dann einen Test Versuch wagte, ging nix.
Der Router sagte mir das es keine Verbindung zum Test PPPoE Server aufgebaut werden konnte.
Alle 3 Lämpchen leuchten schon. Power, Lan1 (auch versch. lan buchsen probiert) und DSL/daten.
Wlan hab ich deaktiviert.
im Brief der T-Com stand das die Leitung heute schon freigeschaltet sein sollte.
Meint ihr es liegt an der Leitung??? oder am Router?