TeamViewer Motive 3

Probleme nach SSD klonen

abdi-61

Lieutenant
Guten Tag,

habe heute meine neue SSD (Samsung evo 250GB) erhalten und wollte die Daten von der alten SSD (Samsung 830 128GB)
drauf Laden.
Gesagt getan per Samsung Data Migration alte und neue SSD ausgewählt hat alles super geklappt.
Doch nachdem neustarten des Rechners kommt er bis zum Windows Zeichen und dann stürzt er mit einem Bluescreen ab, der Bluescreen wird nur eine halbe Sekunde eingeblendet weshalb ich kein Foto davon machen kann/konnte.
Dieser Vorgang wiederholt sich ständig habe nun die alte SSD als boot SSD ausgewählt.

Was mache ich falsch ?

Danke

Womöglich hängen die beiden SSD an 2 Ports, die zu zwei verschiedenen SATA-Controllern gehören. Und womöglich sind diese beiden unterschiedlich konfiguriert (IDE<-->AHCI)...

Nach dem Clone-Vorgang ist die neue SSD auch an den gleichen SATA-Port auf dem Motherboard gesteckt worden?

Den Bluescreen zu kennen wäre schon ganz gut.

Via Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert und dort unten bei 'Starten und Wiederherstellen' auf Einstellungen, im neuen Fenster unten bei 'Automatisch Neustart durchführen' den Haken entfernen.

Schon mal mit deinem Windows Installationsmedium eine Systemstartreparatur durchgeführt? Vorgehensweise siehe http://www.drwindows.de/windows-anl...tartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Nein der Stecker wurde nicht an den gleichen SATA-Port gesteckt, gibt es eine Möglichkeit das auch ohne umstecken zu machen ?

Dann poste uns mal die Daten zu deiner Hardware (insbes. welches Motherboard) und auch an welchem SATA-Port die alte SSD steckt(e) und an welchem die neue?

Intel i5 2500k
8GB Ram

Mainboard:
asus p8z77-v lx

OK, die beiden SATA 6Gbit/s Anschlüsse werden vom Intel-Chipsatz unterstützt und sind keine Ports von 2 verschiedenen Herstellern.

Ist denn in der Zwischenzeit noch etwas durchgeführt worden, was weiter oben gepostet wurde und wenn ja, wie ist das Resultat?

Oder auch anders gefragt.
Nach dem Clone-Vorgang ist nur die neue SSD angeschlossen gewesen, oder auch die alte?
Und wenn beide angeschlossen waren, hast du im UEFI/ BIOS die Einstellung des zu bootenden/ startenden LWs überprüft und ggfs. korrigiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steck doch einfach mal die sata Stecker um also die neue auf den alten Steckplatz.

Habe die SSD nochmal formatiert und den vorgang wiederholt also mit Samsung DATA Migration und auf einmal funktioniert es.
Ich Danke euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben