Probleme nach Tausch des MB von K7SEM auf K7S5A Pro

Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1
Ich habe echt ein Problem!
Nachdem ich erst das Netzteil und dann warscheinlich das Mobo hochgejagt habe, habe ich beides neu gekauft. K7SEM war nicht mehr zu bekommen da habe ich ein K7S5A PRO bei ebay gezogen. Soll angeblich mit der gleichen CPU laufen. Welche CPU das ist, weiss ich leider nicht. Das Netzteil habe ich genau das selbe wieder gekauft. 350 Watt. Jetzt habe ich den ganzen Kram wieder zusammen gebaut und - nix!!
Der CPU Lüfter dreht sich ganz kurz, und dann ist funkstille in der Kiste :mad:
Was zum Teufel kann das nur sein????
Bitte helft mir!

Euer Hein
 
Welcome @ FB :schluck:

als erstes würde ich das Board wieder rausbauen und überprüfen ob nicht wo Abstandhalter sind wo keine sein sollen, sprich keine Löcher im Board vorhanden sind ;)

ist ja ein anderes Board und das Layout unterscheidet sich ja :)
 
im zweifelsfall, wenn es noch draußen ist, auf eine nichtleitende unterlage legen, netzteil ran und mal probieren, ob es länger läuft. die cpu ist richtig eingebaut? nicht verkantet und wärmeleitpaste drauf?
 
Hallo Hein,

erstmal Willkommen an Board! :D

Dein Problem klingt stark nach ebemfalls geschossener CPU. Nimm mal alles von dem Rechner bis auf den RAM, die Graka und die CPU ausser Betrieb. Versuch mal das Board nur in dieser minimal Konfiguration zu starten. Wenn er dann angeht liegt der Fehler an deinen Laufwerken oder der Festplatte. Startet er auch dann nicht musst du entweder den RAM oder die CPU gegen ein andere Teile tauschen. Immer schön ein Bauteil nach dem anderen um heraus zu finden welches Teil defekt ist.

Gruss Nox


Mann oh mann, warum seid ihr so schnell? Oder bin ich zu langsam? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben