K7S5A - Probleme nur beim Surfen?

Ma$oCh!st

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
32
Need Help!

Hi!
Also ich hab ein bissl Probs mit meinem K7S5A!
Ich hab mir das Mainboard und nen athlon 850 geholt!
Naja und hab formatiert und win 98 draufgehauen!
Und am Anfang ging alles noch super,dann hab ich meinen i net kram installiert und imemr wenn ich surfe,hängt der compi sich nach ca. 30 minuten(bleibt einfach alles stehen,nur der mauszeiger lässt sich noch bewegen) auf!Auch bei manchen installationen hängt sich der compi auf!Zocken geht aber Perfekt!
Ich hab schon meinen einen 128 MB baustein rausgenommen,weil der manchmal garnicht mehr hoch gefahren ist!Das board erkennt den speicher auch(also 256 mb)aber dann geht nix mehr!
Ich hab auch schon viele hilfen ausm net ausprobiert(diverse bios einstellungen und so weiter),aber es hat sich nix getan!
So da wollt ich das Bios flashen,aber wenn ich beim flash tool,den namen vom bios file eingegeben hab,dann steht immer das: "This Bios is NOT original file!"
So und jetz bin ich kurz vorm verzweifeln!Bitte helft mir!!
 
Nanu...



Na das ist mal 'ne Fehlermeldung die ich noch nicht kenn'...;)

Wie ist denn der Name des Biosfiles.....

Helli
 
das file heißt 011121.rom !Das hab ich von der elitegroup page!
und das flash proggi is awd812 !
 
AWARD oder AMI.....



Hast du auch ein AWARD Bios ? Oder ist's nicht ein AMI Bios....

Helli
 
hm,is doch ami bios aufm k7s5a!?
Da kann ich doch nich einfach ein award drauf hauen!?
 
Also dann aminf329.exe.....



Genau, deswegen brauchst du auch das AMI Flashproggi aminf329.exe
und nicht das awd812.exe für AWARD.

Hier der Direkt-Link.

Helli
 
Erstmal danke für die info!(ich depp*g*)
Nach dem flashen ging der compi auch ca. 3-4 stunden perfekt,aber jetz is es wieder fast wie vorher :(!
Kann es sein,das der Arbeitsspeicher kapput ist!?
Oder hat das nix damit zutun,das der compi sich aufhängt?
 
Asynchroner Speichertakt



Wenn ich mir die ganzen K7S5A Threads so durchlese hat das
Board wohl Probleme mit dem Speicher bzw. asynchronen Speichertakt.

Du hast einen 850er, also 100MHz FSB, das heißt du müßtest
100/133 einstellen. Grad in der Einstellung (asynchron) gibts
die meisten Probleme.

Ich hab' hier 'nen 1400 und 'nen XP 1800+ getestet, und läuft
bei mir einwandfrei.

Vielleicht mal andere Speichermodule versuchen.....oder
einen 133MHz Prozi.

Helli
 
hm naja den prozzi hab ich grade erst neu gekauft!
naja die einstellungen hab ich auch schon getestet aber hat sich nicht viel getan!
Ich muss mal kucken das ich mir vielleicht neuen speicher kaufe!
Wenns nich da dran liegt,dann kauf ich eben ein neues mainboard!
ich hab gedacht das elitegroup nich so schlecht ist,aber nachdem ich solche fuck probs hatte,find ich den kram voll scheisse!
 
Neben dem Arbeitsspeicher ist das Netzteil der übliche Verdächtige. Für beides gilt: Nach Möglichkeit erst einmal mit einem anderen (Marken-) Ding testen, bevor man neu kauft.
Bei mir läuft das Board übrigens auch asynchron ausgezeichnet. Ich habe einen Duron900 und PC133 Speicher in zwei 256er Riegeln unterschiedlicher Art drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok!Aber ich will nur noch einen post machen!
Also,ich hab jetz nen anderen tip befolgt!
ich hab die Hardwarebeschleunigung auf 0 % gestellt und der compi läuft super!!Aber ich kann mit den 0 % nich zocken,weil da die graka bei den games nich richtig erkannt wird!?
Also ich will nur noch,das mein compi ordentlich läuft,ohne das ich die hardwarebeschleunigung runter stellen muss!
Hat es doch was mit der grafikkarte zutun!?
Ok Danke für euer verständnis ;) und ich hoffe es kann mir jemand doch noch helfen :)!
 
Hex, hex... neuer Thread

Gut, du wolltest es nicht anders, Masochist. Ich habe deine Beiträge und Hellis Antworten aus dem anderen Thread extrahiert. Sorry, da hatten sie nichts verloren. Dieser Thread gehört dir und ist für dein Problem da. ;)

Wenn du die Hardwarebeschleunigung abschaltest, ist der 3D-Teil deiner Graphikkarte für das System nicht mehr verfügbar. Kein Wunder, daß 3D-Spiele (praktisch alle heutzutage) nicht mehr mitmachen. Als vorläufigen Workaround kannst du die Beschleunigung ja zum Spielen einschalten und danach wieder abschalten. Wenigstens ist das Problem erstmal eingekreist. Weitere Nachforschung ist jetzt in Sachen AGP-Treiber und GraKa-Treiber angesagt - oder dein AGP oder deine GraKa sind irgendwie krumm. Versuch es lieber erst einmal auf Softwareseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ma$oCh!st
Hast du DSL?
Evtl liegts an der Netzwerkkarte
haste die möglichkeit diese zu tauschen?
Oder am LAN-Anschluß
evtl. dann PCI-Netzwerkkarte probieren
 
also erstmal thx @lord,aber ich hab doch nur den letzen post gemacht und die arbeit,das in nem extra thread zu kopieren hätteste dir eigentlich sparen können,trotzdem danke!
also das problem hat sich jetz gelöst!
Die Graka (TNT 2 Ultra) hat sich irgendwie nich mit dem mainboard vertragen!
ich hab gestern ne MX reingehauen und der compi läuft perfekt!
Sogar mit 1050 Mhz :)!
Danke an alle!
Bis denn dann
Greetz Ma$o

P.S: Sorry @ lord,aber du kannst den thread wieder schließen :)!
 
Zurück
Oben