Probleme - NINTENDO Switch über PC ausgeben

noSub84

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
800
Hallo,

ich möchte mir für die switch ein zweites Dock holen das ich am PC Monitor betreibe um gleichzeitig switch und pc Sound zu haben wegen discord.

Deshalb habe ich zum test mal die vorhandene dock umgebaut.

Generell alles kein Problem. Bild ist da, Sound Einstellung im Windows gemacht. Klinke von der switch in meinen line in... Line in umgestellt auf "Als Wiedergabe Gerät verwenden"

Tja, blöd gelaufen. Wenn die switch im Dock ist, habe ich ein brummen das ich denke ich werde ohnmächtig. Da kommt kein normaler Sound an.

Hebe ich die switch wie es ist aus der dock ist der Sound klar und deutlich. Geht's wieder zurück, brummen.... Ich stecke in dieser Zeit nichts um...

Geräte stehen in einem PC Schrank und hängen alle an einem mehrfach Stecker.

Was kann das sein bzw wie kann man das beheben? Hab total keinen plan
 
Hm. Der Ton kommt doch über HDMI. Du musst deine Boxen z. B. an den Bildschirm anstöpseln. Andere Alternative ist eine Capture Card. Die kann nicht nur das Videosignal sondern auch das Soundsignal capturen.

EDIT: Ich bin mir gerade allerdings nicht sicher (und meine Switch ist gerade nicht an), ob man den Sound auch extra, NICHT über HDMI im Dock, auf der Buchse dafür ausgeben lassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Ich vermute, dass die Nintendo Switch den Phone-Jack abschaltet wenn diese in das Dock eingelegt wird und damit Bild und Ton über HDMI überträgt.


Hast du denn Ton am Phone-Jack, wenn du im eingedockten Zustand Kopfhörer einsteckst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Jepp der kommt oben rein direkt in die switch, habe das schon zu hauf gesehen auf YT und Co.

Problem tritt erst auf, wenn ich den hdmi Stecker hinzufüge. Wenn die switch in der dock steht und lädt und per klinke verbunden ist, geht's. Sobald hdmi dazu kommt, ist es vorbei.

Vll schlecht abgeschirmtes hdmi Kabel und mal anderes testen?

Ist zudem auch so, bin ich docked und am PC per hdmi verbunden geht es auch über in ears direkt, nur wenn ich über PC gehe ist das brummen da.
 
Ich denke eher, dass der bei HDMI direkt umstellen wird. Also, dass das so von BigN gewollt ist.
 
Xechon schrieb:
Ich denke eher, dass der bei HDMI direkt umstellen wird.
War auch mein Gedanke, weil eigentlich sinnlos im gedockten Zustand über Klinke auszugeben, aber ist nicht der Fall. Habe es gerade auch mal bei meiner am TV getestet, steckt man Kopfhörer ein wird der Sound darüber ausgegeben und nicht über HDMI.

@noSub84 In dem Fall hast du wohl irgendein Störsignal bzgl. Line-In.
 
Tja hab es hin bekommen über einen Umweg.
Gehe jetzt normal mit hdmi in den Monitor und vom Monitor geht's dann Ausgang in den PC line in... Läuft wunderbar :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon, Azeron und DaysShadow
Jepp. Hatte garnicht auf dem Schirm das mein Monitor Klinken Ausgang hat :-)

So bekommel ich jetzt Discord und spiel Sound auf meine Ohren, top.

Am Monitor schalte ich dann einfach immer um ob PC oder switch.

Normal spiele ich aber eh meist am 50 Zoll TV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Zurück
Oben