PS2 über PC ausgeben lassen

Drullo321

Captain
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
3.434
Ich würde gerne PLaystation 2 über den PC spielen. D.h. ich habe hier meine Playstation 2 die ich dann an den COmputer machen würde und über den Bildschirm würde die Ausgabe verfügen. Ich habe schon von VGA-Scart-Adaptern gehört für einen direkten ANschluß, doch die besitze ich nicht.
Ich besitze eine Sapphire Ati Radeon RX850 XT PE, die meines Wissens einen TV In ANschluß bzw die Möglichkeit dafür hat. Ich bin in der HInsicht bzgl TV<=>PC oder so totaler Noob und habe sowas noch nicht gemacht. Ich habe hier ein Stecker der die 3 Scartkabel zu einem Anschluß macht, der auch hinten rein passen würde. Nur sind die Farben meines Scartkabels Rot,Weiß,Gelb und die des Kabels Blau,Rot,Grün...

1.Wie muss ich das richtig anschließen
2.Wie muss ich softwaremäßig weiter verfahren?

Edit: Falls es hilft. Es ist eine ViVo Edition. K.a ob das was jetzt sagt bzgl der Möglichkeit des oben beschriebenen Nutzens.
Edit2: Ich habe auch noch ein anderes Kabel mit 2 gelben und 2 schwarzen Steckern, habe bissl gegoogelt. das ist wohl so ne enötigte Kabelpeitsche?

Mein Lösungsversuch:
Ich habe mich auf einer Website im Internet informiert was diese einzelnen ANschlüße sind. So meine Erkenntnis ist, das ich anscheinend diese Kabelpeitsche brauche. Je ein gelber und schwarzer tragen Symbole mit einem Pfeil Richtung PC Anschluß, die anderen beiden weisen davon ab.D.h. wohl dass das eine ein Line IN und das andere Line Out ist. Ich benötige wohl den LineIn. . Nun habe ich mich am Scart-Stecker orientiert. An diesem ist markiert, dass der gelbe Anschluß für Viode zuständig ist, die anderen beien für linkes und rechtes Audio (Stereo?). Daraus habe ich geschloßen das ich den Scartstecker vom Rest des Kabels abgenommen habe und die beiden gelben Kabel(von der Kabelpeitsche als auch vom Kabel der PS2) miteinander verbunden habe und nun an den PC drangemacht habe. DIe Audiokabel ignoriere iche rstmal, das kommt später.

Ist das rein technisch richtig? Wenn ja, ich muss dem PC ja auch irgendwie sagen, hey hallo hier ist was dran was gerne angezeigt werden möchte. Muss ich das über die Systemsteuerung oder über irgeneine Software machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sdg

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
221
Also soweit richtig ist das gelb für video, und rot weiß für stereo is...

wenn du das Catalyst Kontrollcenter verwendest müsstesd du so zwischen PC und PS2 switschen können.
 

Drullo321

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
3.434
mmh ich habe das 6.2 CCC jetzt drauf aber dort habe ich keine Möglichkeit

Edit: Also richtig angeschlossen ist es doch. In anderen Foren habe ich gehört ich soll Virtual Dub ausprobieren oder dies und jenes. Nix geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top