Probleme NZXT Wakü im Define R5 zu verbauen

abtacha55

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
96
Moin zusammen.
Hab jetzt mein System nach einem Defekt auf folgenden Build umgerüstet:

Intel Core i9-9900K
Asus ROG Maximus XI Hero Intel Z390
NZXT Kraken X62
Sapphire R9 Fury Nitro
Samsung SSD 950 Pro 256GB, M.2
Samsung SSD EVO 850 500GB
Seagate Desktop HDD 2TB
LG BH16NS55
Corsair Vengeance LPX blau 16GB DDR4-2800 alternativ auch vorhanden GSKILL Trident Z RGB DDR4-3200 16GB
Corsair RMi Series 650W
Fractal Design Define R5

Mein Problem ist nun, dass ich die Kraken X62 nicht so wirklich montiert bekomme. Dies liegt daran das er an der Zierblende vom ASUS MB anliegt. In dem Fall wollte ich ihn dann oben am Gehäuse montieren.
Die Frage ist nun für mich was habe ich für andere Alternativen?
Ich weiß, das ich die WaKü auch in der Front verbauen könnte. Da hab ich dann aber meines Erachtens das Problem, das ich damit die Laufwerksschächte überdecke und die benötige ich leider. Die Cages für die Platten könnte ich ja weiter nach hinten verlegen, aber die Laufwerke ja leider nicht.
Eine andere Option wäre ja noch die alte WaKü Corsair H100i GTX zu verbauen, da diese passen würde.

Welche Möglichkeiten seht Ihr noch? Oder wäre sogar ein Wechsel des Gehäuses besser?
 

faltermayer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.546
Zunächst mal ist das keine Wakü sondern nur eine AiO ...

Das Define R5 erlaubt es dir eigentlich die Radiatoren im Deckel auch etwas zu verschieben bzw. den Radiator näher an das linke Seitenteil zu montieren.

Wenn es nur eine Zierblende ist, besteht evtl. die Möglichkeit die Blende zu demontieren?

Wo sind die Lüfter montiert? Zwischen Deckel und Radiator oder unter dem Radiator?

Kannst du mal ein Bild davon machen, woran es klemmt?
 

abtacha55

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
96
Die Lüfter sind unter dem Radiator.
Denke nicht das es was bringt den Radiator zu verschieben, da es eher an der Höhe liegt als an dem Platz nach links.
War eigentlich auch der Meinung es würde passen, grade nachdem ich die Anleitung vom Case vorweg gelesen hatte.
Aber liegt eben eher an der Blende oder was auch immer das ist am MB.
Könnte auch mit an den Abmaßen liegen. Die NZXT ist 4cm länger und knapp 2cm breiter als die Corsair.
Ist blöd es zu beschreiben. Kann aber leider frühestens morgen ein Bild machen, da ich jetzt nicht zu Hause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

abtacha55

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
96
Konnte das Problem lösen. Die Blende ließ sich demontieren.
Es war die Blende welche den beleuchteten Maximus Schriftzug hat. Und diese ließ sich problemlos demontieren und ohne sie passt auch alles
 
Top