Probleme Quest 3 <-> Access Point TP-Link AXE75 AX5400

PrismXR Puppis S1 und Sorgenfrei ohne Kabel Zocken.

Ich habe viele Kabel und Router ausprobiert, gab immer Probleme.
Selbst mit Originalkabeln gab es immer mal Aussetzer.

Den Puppis richtet man 1x ein und fertig, reicht sogar easy ins Nachbarzimmer durch die Wand und mit dem AV1 der Nvidia sehe ich qualtativ keinen Unterschied zum Kabel.

Mit meiner Rtx5080, Av1 und dem Puppis am 20gps USB C vom Mobo gehts mit 6 bis 22 ms im Worstcase absolut smooth ab.
Kein Mensch will noch Kabel...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blaacky
@Extraportion25 Danke für den Tipp. Das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Wie sieht da das Setup aus?
Muss man den PrismXR Puppis S1 auch mit irgendwas verbinden? Hab durch schnelle Recherche nicht wirklch was finden können.

Und welche VR Brille hast du?

EDIT: Welches USB-C Kabel hast da verwendet, um das Teil anzuschließen`?

Blaacky schrieb:
WIFI 6 mit 6GHz sollte ja knapp 2400Mbit übertragen können oder?
Schon. Aber eben Link-Rate (Bruttorate). Die Nettorate liegt bei ca. der Hälfte.

@Blaacky

Das beiliegende USB C Kabel. Mehr ist es nicht 😉. Die "schicke" Box steht auf meinem Schreibtisch, und so mancher hat es schon als Miniplaystation gedeutet 😅.

Das USB Kabel ist am Gerät selbst so gemacht das man es nicht "Verpolen" kann, da es die Daten und die Stromversorgung übernimmt. Damit die Daten störungsfrei ankommen, ist es gut geschirmt. Wichtig ist das man einen schnellen USB C Port nutzt und die Nvidiasettings für VR setzt.

Bei dem Gerät läd man sich einmalig die App runter, updatet die Firmware und lässt einmal "Durchscannen". Anleitungen gibts auf YT, ist wirklich easy.
Meine Q2 und Q3 wurden selbständig gefunden und konnten sich direkt Verbinden ( Verbindung steht in den Brillen als PrismXR Puppis S1 direkt zur Verfügung ). Die App hab ich danach deinstalliert und seit nun gut nen Jahr nicht mehr gebraucht, da sich das Gerät die Settings merkt.

Einfach anstecken, ne Minute Warten bis das Gerät Wlan aufgebaut hat und in die Brillen mit ihm Verbinden. Fertig.

Funktioniert einwandfrei und bisher immer sofort. Das Gerät ist extra dafür gemacht und baut zu den verbundenden Brillen eine 1:1 Direktverbindung auf, ohne sich von anderen Geräten beeinflussen zu lassen oder ständig Netzwerke zu Scannen wie Modems zB.
Funktioniert praktisch wie ein Dongle.
Unter Windows wird der PrismVR auch erkannt, die Bildumleitung zur Brille und auch die Systemerkennung welche Brille gerade verbunden ist funktioniert automatisch.

Steamlink, SteamVR und VD haben problems von Anfang an funktioniert.
Einrichtung dauert wenn mans zum ersten mal macht vll 10 Minuten inkl Firmwareupdate.

Wenn ich daran denke wieviele Stunden, Nerven und Geld ich seit der Q1 verschwendet habe 😵‍💫

Und ja, ich hatte auch mal VR Kabel an der Decke Hängen 🫣. Nie wieder. Am Ende durch nen Sale war die Box sogar billiger als nen Orignalkabel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben