• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Probleme Steam und Familienbibliothek

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Moin zusammen,
ich hab ein seltsames Problem bei der Steam-Familienbibliothek. Ich habe vor einiger Zeit diese bei mir und unserem Junior eingerichtet, beide Rechner sind ebenso gegenseitig authorisiert. Nur werden nun auf seinem Rechern nun noch 2 meiner Spiele angezeigt - diese sind gleichzeitig bei ihm auch installiert. Alle anderen meiner über 200 Spiele werden nicht angezeigt. Die Liste der Spiele, welche dafür nicht unterstützt werden, umfasst vielleicht 20 Titel. Daran kann es also nicht liegen.

Auf meinem Rechner alles kein Problem, hier werden alle seine Spiele unter meinem Account angezeigt. Das beste ist aber: Melde ich mich mit seinem Account auf meinem Rechner an, stehen alle meine Spiele zur Verfügung.

Ich hab schon alle üblichen Dinge versicht, Familiebibliothek deaktivieren und neu einrichten, neu authorisieren, Rechner neustarten usw....keine Abhilfe.

Hätte jemand noch eine Idee, was ich machen könnte?

Besten dank schon mal!

Michael
 
Selbst nach Neueinrichtung geht es nicht für kurze Zeit?

Hatte das Problem auch, dass die Familienbibliothek nach relativ kurzer Zeit immer wieder “inaktiv” war, in beide Richtungen. Lag dann daran, dass beide ihre Steam-Accounts auf mehr als einem Gerät bzw. mehr als einem OS genutzt haben. Bei Anmeldung auf anderem Gerät/OS war die Familienbibliothek weg, wurde aber in den Einstellungen noch angezeigt.
 
Das ist bei uns, außer jetzt wegen dem Test, nicht der Fall, ich habe meinen Spiele-Rechner, unser Junior seinen Rechner. Da hat sich eigentlich nichts geändert.

Nach der Neueinrichtung habe ich es zumindest geschafft, das die beiden Spiele, die bei ihm angezeigt werden, wieder von ihm Spielbar waren - vorher stand nur "kaufen" da...
 
Zurück
Oben