Probleme VMWare unter Windows 7

ILM

Cadet 4th Year
Hi,

ich möchte mit VMWare eine VM erstellen auf der ich dann Windows XP installieren möchte.

Habe hier VMWare Workstation. Wenn ich damit eine VM erstellen möchte und mich durch den Assistenten klicke, passiert am Ende gar nix. Das einzige was das Programm erstellt ist ein Ordner mit 4 Datein die zusammen 4 MB groß sind, obwohl die VM 30 GB groß sein soll

kann mir jemand helfen?

danach ist ja auch nur die vmware erstellt. dann musste die win xp cd ins laufwerk legen und die vmware starten und installieren. :)

auch dort muss man nach erstellung des virtuellen pc's das betriebssystem installieren :)

habe aber den starken eindruck das dies dem threadsteller klar ist.er kommt aber wohl nicht zurecht.da virtuell pc aber gut zu händeln ist habe ich ihm dazu geraten.

Ja mehr passiert da bei mir auch nicht :D
Du musst die VM auch noch starten, wenn das nicht geht stimmt wohl irgendwas mit deiner VMWare nicht.

also das mit dem xpo instalieren ist mir klar gewesen, das problem war ganz einfach, dass vmware die vm nicht gestartet hat.

hab jetzt virtual box genommen und das funzt soweit auch, nur das ich kein sound hab im virtuellen winxp obwohl ich in den settings von virtualbox sound aktiviert habe.

werd mal noch virtuell pc ausprobieren

€: wie ist das eigentlich mit treibern für das virtuelle win xp? muss ich da meinen grafikkartentreiber installier, denn in der systemsteuerung zeigt er unbekannten vga controller an und das game was ich zocken will, hat auch grafikprobleme

Zuletzt bearbeitet:
welche version von wmware workstation hast du? also hab die 7er von XP bis windows 7 als host genutzt und es gab nie probleme.
mit was installierst du xp? iso oder datenträger? was siehst du beim start? überhaupt nix oder das vmware bios?
treiber musst du keine installieren, da das virtualisierungstool die treiber für die virtuelle hardware bereit stellen muss. dazu zählt auch die grafikkarte.
die soundkarte zählt auch dazu

Zurück
Oben