Probleme von interner Soundkarte mit externer ausbessern.

_Nico_

Cadet 2nd Year
Moin erstmal,

mein Problem ist das ich mir die ASUS Xonar DX vor kurzem gekauft habe. Dies ist insofern ein Problem, da andere Störgeräusche während der Stimmenübertragung von mir vernehmen (Bevor irgendjemand fragt, ja ich habe sie bereits in einen anderen PCIe Slot gesteckt und and dem Mikro kann es auch nicht liegen, da ich es bereits mit zwei verschiedenen getestet hab). Meine Frage wäre jetzt, wäre es möglich eine externe Soundkarte (wie z.B: http://www.amazon.de/CSL-Externe-Soundkarte-Surround-geeignet/dp/B00C7LXUDY/ref=cm_cd_ql_qh_dp_t) für das Mikrofon zu nutzen und die ASUS Xonar DX weiterhin für die Kopfhörer.

Lg Nico

Meinst du fürs Mikrofon oder allgemein? Da ich die interne für den Sound eigentlich ziemlich geil finde, nur halt das mit dem Mikro regt mich auf.

Das funktioniert? Soweit ich weiß musste man doch die onboard-Soundkarte für die ASUS Xonar DX deaktivieren, oder kann man beide aktiviert haben?

Ich nutze auch den Onboard fürs Mikro und hab ne X-Fi für die Ausgabe. Überhaupt kein Problem.

.... (ich glaube) selbst unter windows xp konnte man 2 soundkarten parallel betreiben .....

ansonsten: wo ist das mikro angeschlossen? am frontpanel (ja, das FP kann man auch an die asus anschließen)? hinten? mal andersrum probiert?

Hab bereits vorne und hinten versucht das Mikro anzuschließen, hat sich trotzdem nichts geändert.

Das mit der onboard-Soundkarte hat funktioniert, danke. Das Esi Maya 22 werde ich mir jedoch erstmal nicht holen, da die Onboard ausreichen dürfte.

Zurück
Oben