>|Sh4d0w|<
Commander
Hallo Luute, ich übe gerade eine Konsolenanwendung in C# in Visual Studios 2005, weil wir nächste Woche eine Kurzarbeit schreiben. Ich habe versucht einen Währungsrechner zu schreiben, der funktioniert aber nicht so ganz wie ich es will.
Am Anfang soll ein Menü mit den Auswahlmöglichkeiten 1, 2 und 9 kommen.
Bei:
Eingabe einer 1 soll ich ins Untermenü kommen, wo der ich eine DM Zahl eingebe und anschließend in Euro ausgegeben wird.
Das selbe mit der Eingabe 2 im Hauptmenü, nur dass hier Euro in DM umgerechnet wird.
Man soll nach der alten Eingabe erneut eine DM / Euro Zahl eingeben können (Wiederholung), bis man eine 0 eingibt, die einen wieder ins hauptmenü zurückwirft
Bei einer Eingabe 9 im Hauptmenü soll sich das Programm beenden..
Kann es sein dass es an der fehlenden Datentyp-Konvertierung fehlt? Ich verstehe es noch nicht so richtig wann und weshalb man Datentypen konvertieren muss..
Schaut euch mal meinen Quellcode an. Vielleicht habe ich noch mehr Fehler, die ich nicht
Am Anfang soll ein Menü mit den Auswahlmöglichkeiten 1, 2 und 9 kommen.
Bei:
Eingabe einer 1 soll ich ins Untermenü kommen, wo der ich eine DM Zahl eingebe und anschließend in Euro ausgegeben wird.
Das selbe mit der Eingabe 2 im Hauptmenü, nur dass hier Euro in DM umgerechnet wird.
Man soll nach der alten Eingabe erneut eine DM / Euro Zahl eingeben können (Wiederholung), bis man eine 0 eingibt, die einen wieder ins hauptmenü zurückwirft
Bei einer Eingabe 9 im Hauptmenü soll sich das Programm beenden..
Kann es sein dass es an der fehlenden Datentyp-Konvertierung fehlt? Ich verstehe es noch nicht so richtig wann und weshalb man Datentypen konvertieren muss..
Schaut euch mal meinen Quellcode an. Vielleicht habe ich noch mehr Fehler, die ich nicht
Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Text;
namespace übung
{
class Program
{
static void Main(string[] args)
{
//Variablendefinition
double dM = 0.0;