News Problemstellen: Alder Lakes UEFI-Quellcode und AMD-Frontier-Zahnen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, boxte30:Goas, Rockstar85 und 8 andere
"BIOS-Grundlagen für Intel Alder Lake geleaked" wahrscheinlich wurde einfach das Passwort "Intel123" nicht geändert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Rockstar85
Irgendwie merkwürdig beide Themen so in einer News zusammen zu verpacken.

Mit den BIOS Leak streitet man sich ja noch, ob das jetzt überhaupt einen großen Impact haben wird.

Hinsichtlich AMDs Frontier aber auch sehr unverständlich geschrieben von @Volker . In der Vorschau denkt man erst, dass es da gerade echt irgendwo bei der Implementation knirscht, im Artikel wirds aber komplett relativiert und es wird klar, dass das Ding halt einfach noch in Entwicklung ist. Man sich sogar VOR dem eigentlichen Zeitplan sieht. Volki, so legst du das Stigma deiner Berichterstattung (Intel>>AMD) nie ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, aid0nex, Topflappen und 11 andere
Also ich finde den UEFI Leak sehr interessant! War nicht vor einigen Jahren Malware auf diversen Lenovo Rechnern und Laptops? Ein Schelm wer böses denkt....
 
Donnidonis schrieb:
Was könnte ein Schelm denn da denken?
Das die Frima Insyde evtl. den ein oder anderen Mitarbeiter hat der evtl. mit der Malware von damals was am Hut hatte...und dieser nun etwas weiter geht.
Bin kein Experte, aber wer weis wer weis. ^^
 
Vielleicht sorgt der UEFI-Leak ja dafuer, dass es den Coreboot-Devs leichter gemacht wird...traeumen wird man ja noch duerfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk und mojitomay
Opensource UEFI wäre eh nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, TechFunk, JDK91 und eine weitere Person
Hans-juergen schrieb:
Zahnen oder Zahlen? :):)
xD Ich habe draufgeklickt, weil ich nicht drauf gekommen bin. Was ist Zahnen^^
 
"geleaked"

Englisches Verb + "ge" ist immer noch falsch. Denn leaked = durchGEsickert - befindet sich bereits in der Vergangenheitsform.

Das heißt durchgesickert oder an die Öffentlichkeit geraten. Deutsch ist nicht so schwer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kat7, TechFA und iron_monkey
Spock55000 schrieb:
Dann wurde der Code leaked:D "geleaked" ist halt einfach eingedeutscht, sowie "geupdated".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Zurück
Oben