Probs. FTP - DYNDNS.ORG - Router fli4l HILFE!

Hellraiser11

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe auf meinem Server WIn2k Server laufen und möchte über das Internet zugriff auf den Server über FTP haben.Ich möchte aber keinen Anonymen zugriff sondern ich möchte Benutzerkonten anlegen damit ich verschiedenen leuten zugriff gewähren kann. Ich weiß bloß nicht wie und wo man das einstellt Wer kann mir sagen wies geht oder wo ich eine Gute anleitung bekomme.

oder kann mir jemand ein anderes FTP Server Prog. empfehlen. Ich möchte mit dem IE 6.0 darauf zugreifen.
Was ich ganz vergessen habe ist das ich noch einen fli4l Router dazwischen habe. Ich habe mir das OPT packet Dyndns herruntergeladen und konfiguriert.Wie bekomme ich das Passwort verschlüßelt??
Auf der Web Seite DYNDNS.org habe ich mich regestriert (sven.mine.mu). Wenn ich mich jetzt von außen mit dem FTP verbinden will, was muss ich für eine Adresse eingeben?? ftp:test:test@sven.mine.nu ??

mfg
Hellraiser

Also zu deiner letzen frage FTp://sven.mine.nu/
Haste dir auch das DeeENES vers. 2.3.22 runter geladen sonst funtzt das nicht .Als ftp kann ich dir Bulletproof FTP empfehlen ,arbeite selber da mit .Mit den Benutzer Konten kann ich dir nicht weiterhelfen ,weil eigentlich alle über deine url zugriff haben ,und ich weiss nicht ob mehr als ein konto geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe mich jetzt auch für den BulletProof FTP entschieden. Das teil ist echt spitze. Das einzige was ich jetzt nicht auf die reihe bekomme ist das mit dem fli4l Router. Ich bin jetzt den How To durchgegeangen und habe alles so gemacht . Kann ich am FTP server schon sehen ob der die IP vom ISP bekommen hat?? Bis jetzt steht da immer nur 192.168.6.3 port 21 die habe ich ja statisch vergeben. Ich habe gelesen das der auch die IP vom ISP anzeigt wenn man alles richtig gemacht hat??

Und das ding mit der Passwortverschlüßelung haut auch net hin. Das prog heißt B64 aber da komme ich nicht mit klar.
cu

Moin @ll,

FTP Links sollten so aussehen
Code:
[url]ftp://username:passwort@ip-adresse:21/[/url]

Also Server Software empfehle ich auch Bulletproof es gibt halt nix besseres :D
Konten sind dort ganz einfach anzulegen.
Das das Passwort verschlüsselt ist wird sich über solch einen Link wie oben nicht realiesieren lassen.
Wo wir zum Thema kommen FTP Clienten.
Ein Browser eignet sich ganz "beschissen" um auf FTP´s zuzugreifen. Dafür gibt es FTP Clienten zum Bsp. http://www.flashfxp.com/ .
Dann sollte auch das Problem mit dem Passwort nicht mehr sein. Dort gibt man einfach die Adresse ein und in seperaten Feldern den Benutzername sowie das PW.

mfg

[Edit]
Ob die IP des ISP sichtbar wird ist so ne Sache bei einem Hardware Router klappt es zumindestens net.
Um auf den Router von aussen zuzugreifen zu können musst du im fli4l die Ports 20 und 21 für deine festgelegte Lan Ip mappen.
Dann sollte es klappen.
[/Edit

Zuletzt bearbeitet:
Hi muss das passwort verschlüßeln, es wird dann im OPT paket DYNDNS eingetragen, um immer die aktuelle ip zu bekommen(fli4l).
cu
Das habe ich ja getan(portforwarding) .
Ich kann blos nicht testen ob ich von aussen zugreifen kann??

meine IP:217.228.100.176
kannste ja mal testen.
cu

Zuletzt bearbeitet:
Re: Softwarerouter und FTP

Was ist OPT, DYNDNS.org sagt mir ja nochwas aber das nee. :D
DYNDNS.org läuft doch einfach auf dem Rechner und schickt doch nur deine aktuelle Ip an den Dienst. Womit du dann unter deinem Wunschnamen erreichbar ist. Ob das nun ein HTTP oder FTP Request ist sollte doch keine Rolle spielen...

Connecting to 217.228.100.176
Connection failed (Connection refused)
Delaying for 120 seconds before reconnect attempt #1

Sagt eigentlich alles...

[edit]
Ok jetzt gehts allerdings brauch ich schon anonymus access oder nen Konto :D
[/edit]

Klappt doch super :)

Zurück
Oben