Probs mir DI-604

BigBoys90

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.843
Hiho liebe forum members,ich habe mir ein DI-604 zugelegt und muss sagen das ich garnix kappiere habe hier auch im forum gesucht und einige sachen dazu gefunden.

wurde aber nicht schlau aus den tehmen,nun ja ich hab den router sowohl als auch direkt oder auch an das dsl moden angeschlossen und dan dabei die ip adresse im explorer eingegeben und diese findet nichts wenn ich den router an das modem und pc anschliese werden mir alle dazugehörigen lichter an den port wie in der anleitung angezeit aber eine verbindung bekomme ich nicht was mach ich falsch ? liegts vielicht an meinen anbieter arcore.

mh bin verzweifelt -_-

mfk bigboys
 
Bestimmt nicht, fahre den Rechner runter wenn alles angeschlossen ist, stelle sicher das der Rechner im selben Netzwerk ist wie der Router also der Router hat die IP 192.168.0.1 der Rechner sollte also eine Nummer in diesem Bereich haben, nur die letzte Stelle sollte anders sein also nimm die 2 oder 5 oder 10, ist dann egal. Dann stell ein als Gateway die IP des Routers, DNS lass automatisch beziehen, nun starte neu. Danach solltest Du den Anweisungen folgen wie sie auf dem Quikinstallblatt stehen. Also IE starten, “http://192.168.0.1” in die Adresszeile schreiben, dann kommt die Passwortabfrage, “admin” eingeben und das Passwortfeld leer lassen. Dann auf O.K. und den Wizzard starten.

Nachlesen kannst Du es auch hier:
ftp://ftp.dlink.de/di/di-604/documentation/DI-604_qig_en_revd_Quick-Install-220503.pdf
 
also das hat mich schonmal n schritt weiter gebracht danke an dieser stelle,nun das nächste problem da ja arcor mir ein benutzername und password gegeben hat und ich die option pppoe gewählt habe was auch richtig sein dürfte steht bei mir schon was an der stelle password und wenn ich meins eingebe und dan den wizard abschliese übernimmt der das was ich eingegeben habe nicht sonder das was schon da stand -_-

was nun ?

mfg bigboys
 
Der übernimmt das schon wenn Du vorher unten auf den Button SAVE geklickt hast. Da Du das Passwort nicht lesen kannst, kannst Du auch nicht sagen das es nicht verändert wurde. Was angezeigt wird ist verschlüsselt, da spielt es keine Rolle wie was angezeigt wird. Hast Du danach den Rechner neu gestartet und versucht Dich bei Arcor einzuwählen?
 
bin ich nach nem neustert dann nicht automatich im netz? ka

wie mach ich das den also das einwählen dan
 
Du gehst in den Internet Explorer, Extras>Internetoptionen>Verbindungen>
keine Verbindung wählen, bei Laneinstellungen>> alle Haken raus.
Bei der Netzwerkkarte noch den Gateway zum Router eintragen (192.168.0.1), als DNS Server kannst Du noch die von Arcor, Telekom oder welche auch immer gut sind eintragen.
Beispiel für Telekom DNS:
1. DNS: 217.231.151.225
2. DNS: 217.231.150.225
kannst es aber auch auf Auto stehen lassen, wenn im Router schon DNS eingetragen wurden.
 
also als ich den router angeschlossen habe und der rechner hochgefahren war ist mein skype und icq automatich on gegangen also besteht eine internetverbindun aber mein firefox oder explorer geht nicht was mach ich da falsch ?
 
Zurück
Oben