Router (D-Link Di-604) eintellen mit T-Online

schweiger1983

Lieutenant
N'Abend,
ich hab oben genannten Router und ein Teledat 331 DSL Modem, damit möchte ich ins Internet. Einmal mit meinem PC und dann mit dem Notebook.
Nun da ich absolut keine Ahnung davon habe wie ich sowas einstellen soll und kann würde ich mich über jeden Tipp freuen.
Ich habs schon mit dem Handbuch versucht komm aber nicht weit...irgendwie klappts nicht.
Wie geschrieben gehe ich über T-Online ins Netz, muss ich die Software deinstallieren und dann erst den Router einrichten und dann die Software wieder drauf schmeißen?
Falls jemand sowas wie ne Idiotensicheranleitung hat, dann her damit :) !
Danke &
mfg
schweiger

Ne Schritt für Schritt von vorne bis hinten Anleitung wirst du wohl kaum bekommen. Das wird wohl eher häppchenweise über die Bühne gehen.

Erstmal so viel: Die T-Online-Software "brauchst" du für Internet im Prinzip gar nicht. Ist eher die Frage, ob du sie nutzen willst.

Verbindung ist vermutlich klar: Splitter -> ggf. NTBA -> Modem -> Router -> PC

Im Router werden deine T-Online-Daten eingetragen (Name bzw. Nummer), Passwort, etc. - der Router sorgt dann dafür, daß das Modem sich ins DSL-Netz einwählt. Da der Router vermutlich einen DHCP-Server hat, der auch defaultmäßig eingeschaltet ist, brauchst du unter Windows im Normalfall nichts zu ändern und kannst die IP-Adresse vom Router beziehen.

Meld dich einfach, wenn du konkret wo nicht weiterkommst. Ist zu allgemein, um das ad Hoc alles aufzuschreiben.

Anschlusskennung: 111111111111
T-Online-Nummer: 22222222
Mitbenutzernummer: 0001

Dann lautet der Benutzername: 11111111111122222222#0001@t-online.
Als Passwort eintragen, welches Du von T-Online bekommen hast, dann passt das schon.

N'Abend,
leider passte das ganze nicht so wie es sollte, ich krieg das trotz Eurer Hilfe nicht hin.
Hab es über die Mitgelieferte D-Link Software versucht einzustellen klappte nicht
und ich habe es auch über einen Browser versucht, die Einstellungen einzugeben und dies klappte auch nicht so wie es sollte.
Im Moment steh ich wie am Anfang, ziemlich ahnungslos da...
mfg
schweiger

Und was genau bekommst Du nicht hin?

Irgendwie alles...
Ich bekomm keine Verbindung ins Internet, hab so ziemlich alle möglichkeiten durchprobiert wo man die Zugangsdaten etc eingeben kann, aber nie hat die Einwahl ins Internet geklappt.
Ich muss zugeben das ich mich auf diesem Gebiet 0,0 auskenne.
mfg
schweiger

EDIT: Thema erledigt, hab es hinbekommen.
Werkam's Tipp:

"Anschlusskennung: 111111111111
T-Online-Nummer: 22222222
Mitbenutzernummer: 0001

Dann lautet der Benutzername: 11111111111122222222#0001@t-online."

war schon richtig, nur ich brauchte das Raute Zeichen nicht zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben