Probs mir X1950GT AGP. Rechner startet nicht regulär!

quotenneger

Newbie
hi,

ich habe mir vor kurzem eine X1950 GT AGP geholt.

mein System ist:
MSI KT4V
Athlon XP 2500+
9600Pro 128MB
1GB DRR RAM
550WATT Netzteil
1 x 80GB IDE Festplatte
1 x 300GB IDE Festplatte

das Problem ist nun dies wenn ich die X1950GT in meinen PC einbaue, hängt sich mein PC schon auf bevor er die Laufwerke erkennen soll, manchmal kommt der Pc weiter manchmal aber passiert gar nix und er piept nur.
ich hoffe ihr habt einen hilfreichen Vorschlag. Ein freund von mir hat Vorschlagen ich solle ein BIOS Update machen was ist eure Meinung?!

thx Quotenneger

Wie immer die übliche Frage: Hast du auch das Stromkabel an die Graka angeschlossen?

Vielleicht ist dein Netzteil auf der Leitung zu schwach.

Versuch das BIOS Update oder ggf. einen Clear CMOS

wenn ich den MSI Live Update mache sagt er mir ich habe das aktuelle BIOS drauf! und naja 550W netzteil muss reichen, Kumpel von mir hat die gleiche Graka und nur 420W drin. und das mit dem CMOS hab ich keine Ahnung wie das geht

Genaue Angabe der Fehlersignale(Beep Codes) und welches BIOS.

NT ist ausreichend ( welche Marke?)

es muss nicht sein das ein 550 watt NT ausreicht ,es hat etwas dammit zu tun was das NT an der Ampeer leistung auf der 12 volt schiene hat ,z.B.kann ein 550Watt NT nur 20A auf der 12 Volt schiene haben ,dagegen aber ein 400Watt NT 30A ,es hängt teilweise stark vom hersteller ab ,was ich selbst schon gemerkt habe .dein problem muss aber auch nicht am NT liegen ,evll.ist dem Arbeitspeicher auch was zugestossen.so wie ich es kenne ist es so : wenn irgend was mit dem Arbeitsspeicher nicht stimmt dann geht der Monitor auch garnihct an ,und der systemlautsprecher giebt piepstöne von sich ,ist es bei dir auch der fahl das der monitor garnicht anspringt? es aber natürlich auch was ganz anderes sein .ich gehe evll. davon aus das dein Prozessor übertaktet leuft ? wenn ja könnte es auch sein das der evll. zu wenig V-core spannung bekommt ?

beachtet bitte nicht die rechtschreibung ,ausser es ist total unleserlich ,dann dürft ihr euch auch mal beschweren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier schau mal, habe das gleiche scheiß problem wie du,

https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-grafikkarte-eingebaut.278558/

war gestern bei K&M haben mir da meine GK eingebaut an nem anderem rechner alles super funtioniert, komm dann nach hause funtioniert nicht mit meinem???

Kann es sein das es das Mainboard ist? Das es nicht kompatibel mit der GK ist?
Mein rechner ist vom Saturn Scaleo P...... DRECK!

hab mir dann auch ein neues netzteil gekauft mit 480Watt. Hat bei mir auch nicht funktioniert, aber bei K&M funktionierts mit dem netzteil und der GK?

Schick jetzt die GK wieder zurück und verlang ne andere vielleicht die Geforce 7900GS oder Asus x1950pro.

´Siend die beiden GK gleich stark? oder was würdet ihr empfehlen ?

Also mein Netzteil läuft mit 36A wenn ich das richtig sehe.Ist von AeroCool. ehm RAM funktioniert optimal wurde schon getestet. CPU übertakte ich nicht mehr schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit ;) . Bild kommt ja aber halt läuft der PC nicht lang er hängt sich manchmal auf wenn das BIOS die Laufwerke testet oder RAM zählt oder manchmal schon früher!! bevor über haupt nix passiert dann zeigt er mir einen blinkenden Strich an. Graka ist auch i.O habs sie bei drei PC´s mit Socket A, 754, 939 getestet laufen optimal hatten sogar wenn NT-Power als ich.

hallo was piept er denn......das sagt ja was aus das piepen von einem pc.......schau mal da rein www.biosflash.com da sind alle fehler die durch verschiedene piepser dargestellt werden genau beschrieben......ist bald wie beim funken......lol......bis die tage bernd

Zurück
Oben