probs mit 2200+ (downgraded vom 2600+)

Men_TOS

Lieutenant
Hi

Hab jetzt endlich mein ?neues? sytem
MSI K7N2 Delta L
2200+ T-bred A @ 2600+ T-bred B
256 MB PC2100 @ PC 2700 (Samsung)
80 GB WD 800BB

ich hab allerdings ein problem mit meinem prozie
hab ihn bei e-bug bestellt
als ich ihn das erste mal einbaute sagte er gar nix (LEDs bestätigten dies)
als ich den FSB auf 100MHZ setzte funzte es
ABER erlief bei einem FSB von 100MHZ mit sagenhaften 2100MHZ das würde heißen das er mit einem multi von 21 lief !!!
Ich konnte zu diesem zeitpunkt eder den multi ändern noch den fsb nicht mahl um 1MHZ erhöhn denn dann war er sofort wieder ?TOT?
Glücklicher weise hatte ich einen Leitgummie zur hand und nun läufter mit nem FSB von 166MHZ und nen multi von 12.5 (13 wird falsch umgesetzt)

Fragen

Was is das mit dem CPU ?Produktionsfehler beim runter LABELN- ???
Und kann ich beim MSI K7N2 DELTA-L nen höheren multi als 13 einstellen ???

-hab beim prozie die L3 Brcke überbrückt um die multies zu verändern-

also das mit dem 21xer Multi habe ich auch schon geschafft bei nem 1700er jiuhb dlt3c. Wahrscheinlich bischn viel mitm Skalpell drauf rumgekratzt als ich dem Multi
über die Brücken eingestellt hab. ;)
der geht nu standard auf 21x100.
Der unlock mit dem Leitgummi geht nur bis 12,5. Weiter kommst nur mit z.b. der
PINmod Anleitung von ocinside.de .
Hab ich auch schon bis 23 durch ;)
Das die CPU von Haus aus defekt ist denke ich mal nicht.
Bis 25x können nur Epox und Abit die Multis im bios ändern. also Unlock per Bios quasi. Kannst ja deins gegen nen Epox 8RDA3 tauschen ;)
Denn sollte dem nichts mehr im Wege stehen
Hast dann irgend andere Mods vorgenommen?

greetz

hab keine weiteren mods am CPU vorgenommen
aber wie kann es sein das der wenn er neu is nur mit nem FSB von 100MHZ und nem multi von 21 läuft
wenn ich auch nur eins von beiden geändert hab wurde mir von den LEDs angezeigt das der CPU defekt oder nicht installiert ist

oder kann es sich dabei um ein prob mit dem MSI board handeln , der 13 er multi wird ja als einziger falsch umgesetzt

welche brücken muss ich überbrücken um mehr multis (höhere) frei zu schalten ???

achso prozie unter volllast ~35°
ruhe ~28° (nett nich :D)

temp wird von der CPU internen DIODE ausgelesen

mit freischalten ist da nix. wenn denn musst du dich auf nen höheren multi festlegen.
http://www.ocinside.de/html/workshop/pinmod/amd_pinmod_d.html schau mal hier, die Anleitung ist recht einfach. Oder hier, diese Anleitung setzt aber vorraus, dass du auf deiner CPU malen bzw. bischn rumkratzen willst. http://www.ocinside.de/html/workshop/socketa/tbred_painting_d.html
Dort wirst du dann auch festellen, dass man nur bis 12,5 freischalten kann.
Das ist jedenfalls mein Kenntnissstand. ;)
Es könnte auch an deinem Board liegen. Ich persönlich hatte aber noch nie n MSI.
Ich kauf wenn dann schon Overclockers best choice aka EPOX ;)
Versuch die CPU doch mal bei nem Freund oder so aufn Sockel zu setzen dann haste
gewissheit. Sollte das dann der Fall sein tauschst denn halt um ;)
Und haste dein Bios schonmal reseted und da geschaut ob alles richtig eingestellt ist?

greetz

Zurück
Oben