probs mit NW 2003Server und win98se clients

honkitonk

Lt. Commander
moinsen

ich hab da mal wieder nen paar probs mit nem Server (win2003server) und win98se clients.

Funktioniert das Überhaupt? Wo gibt es besonderheiten um gegensatz zum "normalen" NW?

Also das ist nicht mein NW habs also auch nicht hier. nur möchte gernen nen paar mögliche Fehlerquellen erfahren um das morgen mal zu kontrollieren.

gegrüßt honkitonk

Ist zwar offtopic aber, interesanter Nickname und sogar noch das gleiche Bundesland.
ne ne was es nich alles gibt :D
Warum soll das nicht gehn?
Man kann die ja auch in eine Domäne aufnehmen, nur leider kann man den Anmeldevorgang abbrechen, wenn nichts anderes eingestellt ist und ist dann auch noch zu allen überfluss Lokaler Admin auf der Kiste.
Also in einer Produktiv Umgebung würd ich so eine Zusammenstellung eher vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus lassen sich Win9x Clients nicht über Gruppenrichtlinien konfigurieren (unter anderem, weil sie keine Computerkonten in AD haben).

Ansonsten is der Betrieb möglich. Um etwas mehr Funktionalität herzustellen gibts für Win98 nen AD-Ckient. Musst mal auf der MS HP suchen. Soweit ich weiß stellt der Kompatibilität mit einigen Verschlüsselungen her. Genaures hab ich net auwendig im Kopf.

Unterm Strich hat aber ein Win9x Client in ner 2003er Domäne nix verloren.

Zurück
Oben