Verbindungsabbrüche Linux Server - Win98SE Clients

Matthias206

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.086
Hallo,
ich habe das Problem das ich nicht nachvollziehbare Verbindungsabbrüche habe.

1x Linux Server
5x Windows98Se Clients
8er Switch überden auch der Router angeschlossen wurde

Das System lief vorher mit Novell Netware 4.xx ohne Probleme - ich habe vor 2 Monaten die alten Kabel (coax)
gegen TwistedPair Kabel und eine Switch getauscht und das System lief auch dann noch ohne Probleme.

Vor 2 Wochen habe ich auf den Server Linux (OpenSuse) installiert und habe jetzt Probleme.
Was auch neu hinzugekommen ist ist der Anschluß an den Router über den Switch.

Ich denke nicht das es am Linux liegt - da jeweils der/die nicht betroffenen Clients noch problemlos arbeiten können.
Es ist eigentlich immer ein anderer Client - und für mich nicht reproduzierbar.
Es passiert weder nach einer bestimmten Zeit noch bei einer bestimmten Funktion.

Bei den Einstellungen der Netzwerkkarte gibt es auch nicht wie bei WindowsXP so etwas wie
"Computer kann dieses Gerät ausschalten".

Wenn ein Client hängt habe ich erst wieder nach einem Kompletten Neustart auf diesem Client Zugriff auf den Server.
An- uns abmelden reicht nicht - unter Windows kann man ansonsten ganz normal arbeiten.

ALLE ANDEREN Clients funktionieren ganz normal weiter!!!

HILFE!!!!

Matthias

P.S. auf dem System läuft ein kleines Warenwirtschaftssystem und das meist als MsDos Anwendung weil das schneller zu bedienen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben