Probs mit Vista installation

iNc089

Cadet 1st Year
Moin,

hab seit heute meinen neuen Rechner u. folgendes Problem wenn ich Vista installiere.

Alles läuft gut bis er anfängt mit "Daten werden Expandiert" bei 0 Prz bleibt er 1stunde u. es tut sich nichts. Es handelt sich um Vista Home Premium 64 bit. Wo ich 4 GB Ram drin hatte hatte, hat es sehr lange gebraucht jeden einzelnen punkt bei der Vista installation auszusuchen, mit 2GB ging es sehr schnell nur bei dem Punkt Daten werden Expandiert passiert nichts...

Restsystem:

X2 6400+
MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
8800 GT
BeQuiet 450 Netzteil
4GB arbeitsspeicher.

jemand n tipp ?:(

MFG

Bei dem Punkt "Daten werden Expandiert" werden zuerst die Dateien auf Fehlerlosigkeit überprüft, und dann erst wirklich expandiert. Bei mir dauert das auch ein paar Minuten, aber keine Stunde.
Ich würde da auf ein Problem Deines Speicher-Subsystems also DVD oder Medium tippen.

Ist von hier aus allerdings schwer zu sagen.

Nebenbei hast Du das übliche Nforce-4GB-Problem, Du darfst (musst) mit 2GB installieren und dann im laufenden Windows den 4GB-Patch von MS installieren, dann erst die restlichen 2GB zustecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal von 4 Riegeln a 1GB aus. Nimm einfach zwei raus und installier es dann. Dann kannste se ja wieder reintun

Zurück
Oben