Probs nach Providerwechsel

esox66

Cadet 4th Year
--------------------------------------------------------------------------------

hi ladys,

bin gestern von der DTAG 2000 dsl zum im haus liegenden kabelanbieter MDCC (ableger v. telekolumbus) gewechselt, hab nun 18000er leitung.

es haben sich zwei probleme ergeben

1.der hauptrechner hat exakt genau nach einer einer std disconnect... (mit 2 netzwerkkarten getestet)
laptop läuft ohne probs kein ld nach einer std.
hänge ich den hauptrechner hinter meinen router auch kein ld
der hauptrechner geht nach -> netzwerkreparatur - neue ip beziehen wieder online,
alternativ geht auch netzwerkkabel ziehen u. neu einstecken.

das ganze hängt am kabelmodem "scientific atlanta epc 2203"

nun will ich erstmal kein terror beim provider machen wenn ich nicht weis ob es an mir o. an ihm liegt.

2.eigenartiges verhalten beim spielen (Dark Age of Camelot, das ist für unwissende sowas wie wow nur besser)
ein gildi, der bei kabel bw ist, erzählt mir seit jahren das er einen unsichtbarkeits bug bekommt u. schlagartig weder gegner noch mobs sieht u. reloggen muß,
es ist kaum zu fassen, diesen bug hab ich nun auch.

falls jemand sowas hatte u. gelöst hat bitte mal melden ! thx

Welchen Router hast du mit welcher Konfiguration (DHCP/PPPoE/L2TP)? Das 'scientific atlanta epc 2203' ist ein reines Kabelmodem ohne Routing-Funktionalitäten, dass sollte also nicht das Problem sein.

Problem #1 hört sich nach einen DHCP Problem an (Lease kann nicht erneuert werden? Broadcast/Unicast Problem durch Firewall oder buggy client/server?)

Problem #2 hört isch nach einem NAT Problem an. Tauchen die Problem sporadisch oder nach bestimmten Zeitabständen auf?

zu 1
der router ist ein belkin n wireless u. der verbindungstyp ist auf dynamisch eingestellt aber mit router tritt das prob nicht auf.
ich könnte die firewall (zonealarm) mal neu installieren eventuell liegt da der fehler.

zu 2
der fehler tritt sporadisch auf.

prob #1
heute mal wieder ohne router im netz ausserdem noch firewall neu installiert aber nach genau einer std wieder ld.
kabel am modem raus - rein u. verbindung wieder da.

prob #2
gestern im router mal die zum spiel gehörigen ports eingegeben aber auch damit das problem nicht gelöst.

Problem #1 ist sicherlich auf den PC/Software zurückzuführen. Ich würde an deiner Stelle sowieso immer den Router benützen.

Problem #2 hört sich nicht nach einem Provider Problem an (außer deine IP wird alle 60 Minuten geändert - check das mal). Benutzt du den Router oder den PC direkt am Modem?

luky37 schrieb:
Problem #1 ist sicherlich auf den PC/Software zurückzuführen. Ich würde an deiner Stelle sowieso immer den Router benützen.

Problem #2 hört sich nicht nach einem Provider Problem an (außer deine IP wird alle 60 Minuten geändert - check das mal). Benutzt du den Router oder den PC direkt am Modem?

pc direkt am modem = alle 60 min ld
pc am router = keine ld´s

das im spiel auf einmal charaktere verschwinden würde ich imo als bug im game/netcode sehen,
ist schon über 8 jahre alt...

Zurück
Oben