News ProDesk 400 und 600 G5: HP bringt Mini-PCs auf den neuesten Stand

Mister79 schrieb:
Wie schnell ist eigentlich der ganz kleine im ThinClient Format? Also so als reine Arbeitsmaschine. Internet, Word, Outlook und Web Anwendungen?

Wie viele Monitore können gleichzeitig genutzt werden?
Ich habe zwei Jahre mit so einem Mini Gearbeitet und für Office Anwendungen ist die Leistung mehr als ausreichend. Die Mini PCs haben in der aktuellen Generation immer 2x DP und per "FlexIO Modul" lässt sich auch ein 3. DisplayPort nachrüsten. Bei den ProDesk 400/405 ist der FlexIO Port oft unbestückt und ab und an ist dort auch ein VGA Modul verbaut welches sich jedoch auch gegen ein DP Modul für ich glaube ca. 15€ tauschen lässt. Bei den EliteDesk 705 mit Ryzen 2400G die wir bisher hatten war der Port hingegen immer schon mit dem DP Modul bestückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
FantasyCookie17 schrieb:
die ist so, weil „Intel Inside“ unter der gemeinen Bevölkerung immer noch als Qualitätssiegel gilt
Ob dem so ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber es ist gerade bei diesen Produkten auch egal, da eben diese überwiegend von Firmenkunden gekauft werden und diejenigen von denen die große Mengen kaufen, dürfte dann auch Entscheider haben die sich nicht alleine von solchen Werbesprüchen beeinflussen lassen.
 
Das kleine System mit Ryzen 3 3400G APU....(und vielleicht "etwas günstiger" ;) ) dann MIR ! :D
 
Der gefühlt 10. Aufguss derselben Architektur ist nur alter Wein in neuen Schläuchen. Aktuell wären Business-PCs mit den aktuellen Ryzen Pro. Aber HP hat sich ja leider seit weit mehr als 10 Jahren nur mehr mit Innovationen zur Verdongelung seiner überteuerten Tintenpatronen hervorgetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
etoo schrieb:
Wann die OEMs endlich mal auch ein gescheites ryzen Lineup bringen?
Gefühlte 95% der fertig geschichten sind immer noch Intel... wahrscheinlich irgendwelchen knebelverträgen a la “Intel Inside“ geschuldet
Du weißt aber schon, dass HP genau z.B. diese Mini Serie seit Jahren auch schon als AMD Varianten (und zwar nicht abgespeckt Low end) im Sortiment hat?! ;-D
Ergänzung ()

fuyuhasugu schrieb:
Der gefühlt 10. Aufguss derselben Architektur ist nur alter Wein in neuen Schläuchen. Aktuell wären Business-PCs mit Ryuen Pro. Aber HP hat sich ja leider seit weit mehr als 10 Jahren nur mehr mit Innovationen zur Verdongelung seiner überteuerten Tintenpatronen hervorgetan.
Du meinst also die HP EliteDesk 705 G4 Serie mit Ryzen Pro CPUs, verfügbar als Desktop, Smallform Factor, Mini Desktop und als Workstation Edition.
Die 705er Serie mit AMD CPUs gibt es jetzt schon seit über 4 Jahren.

Es ist nicht die Schuld des Herstellers wenn sich angeblich interessierte Kunden nicht informieren und stattdessen sinn- und grundlos herum flamen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und Schorsch92
Zurück
Oben