Produktaktivierung von XP Home

Peet

Cadet 2nd Year
Nach Reperatur von Windows erscheint: Diese Windows Kopie muss bei Mikrosoft aktiviert werden, bevor sie sich anmelden können. Möchten sie die Aktivierung jetzt durchführen? Jeweils bei ja und bei nein meldet er sich ab und wieder an und es steht dasselbe da! Sozusagen hänge Ich da in einer Schleife fest! Zusätslich ist das System nun P anstatt C! Wie machem Ich aus P wieder C? Und wie aktiviere Ich nun Das Windows?

Moin.
Hast Du zufällig mal Antispy XP oder sonstige Tuning-verschlimmbesserungs-Utilities laufen lassen? Selbiges Problem hab ich ab und zu mit PC's die bei mir auf'm Tisch landen. Soweit ich es nachvollziehen konnte schliesst sich er Aktivierungsassistent sofort wieder wenn eine DLL unregistriert wurde welche genau dafür gedacht ist. Habe hier zuhaus leider kein Antispy, kann also nicht schauen welche der dll's ganz unten es gewesen ist, aber sobald du es geschafft hast sie wieder zu registrieren klappert es mit der Aktivierung.
Zumindest wenn bei Dir die gleichen Voraussetzungen bestehen wie bei meiner Testerei...
Ein Tool um Offline auf die Registry zuzugreifen hab ich auch schonmal gesehen, aber noch nicht benutzt bisher. Soll mit der Bart-PE CD funktionieren. ANGEBLICH!!!
Meine bisherige Lösung: (da meine Arbeitszeit nicht ganz günstig ist) Datensicherung und Plattmachen das Ding. Kommt die Kunden gewöhnlich günstiger.

Gruss

Tracker

Guten Morgen!
In den abgesicherten Modus komme Ich aber nur ohne Netzwerktreiber! Mit - ist es dasselbe Spiel! Es ist möglich, Anti Spy ist drauf! Die dlls wurden aber nicht deregistriert! Habe es im eben im abgesicherten Modus überprüft!

Also wie es scheint war ein Kabel einer Festplatte nicht ganz dran! Daraufhin startete Windows nicht mehr! Kabel wieder dran - Windows CD rein mit R reparieren!! Nun will er sich wie oben beschrieben neu aktivieren lassen! Das zweite Problem: Das System ist nun auf P anstatt C! Unter Win98 konnte man im Gerätemanager die Festplatten - die Partitionen zuordnen! Bei XP geht das nicht! Wie kriege Ich P wieder zu C? Oder komme Ich um eine Neu - Installation nicht mehr herum?

Ach ja Frohe Ostern!

Peet schrieb:
Nach Reperatur von Windows erscheint: Diese Windows Kopie muss bei Mikrosoft aktiviert werden, bevor sie sich anmelden können. Möchten sie die Aktivierung jetzt durchführen? Jeweils bei ja und bei nein meldet er sich ab und wieder an und es steht dasselbe da! Sozusagen hänge Ich da in einer Schleife fest! Zusätslich ist das System nun P anstatt C! Wie machem Ich aus P wieder C? Und wie aktiviere Ich nun Das Windows?

Wenn du Über Lan ins Inet gehst bezieht Windows Automatisch die Netzwerk einstelllungen und geht dann ins Inet und aktiviert es. Sowars bei mir.

Ähm sorry ! Während Windows die Benutzereinstellungen lädt erscheint diese Fehlermeldung: Diese Windows Kopie muss bei Mikrosoft aktiviert werden, bevor sie sich anmelden können. Möchten sie die Aktivierung jetzt durchführen? Und Jeweils bei ja und bei nein meldet er sich ab und wieder an und es steht wieder dasselbe da! Windows wird also garnicht erst gestartet sodas Windows sich garnicht bei Mikrosoft aktivieren kann!

naja nur funktioniert der abgesicherte Modus (mit Netzwerkunterstützung) ned immer einwandfrei auf allen Konfigurationen ... ist bei mir auch so ... normaler abgesicherter modus ohne Netzwerk funzt einwandfrei mit Netztwerk hängt er sich gleich auf ... brauch ich zum Glück aber ned ...

unter Start\Verwalung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung kannste die Laufwerksnummerierung von Hand ändern ... geht aber nur wenn du auch in Windows reinkommst ...

Leider halt nur ohne Netzwerktreiber! Mit Treibern erscheint wieder diese grummel Schleife!

Ich würde bei Microsoft anrufen und fragen, was Du nun tun sollst. Vielleicht hat die technische Hotline eine Lösung.

Werde Ich versuchen! Weiß einer die Nummer?

unter Start\Verwalung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung kannste die Laufwerksnummerierung von Hand ändern ... geht aber nur wenn du auch in Windows reinkommst ...

nun steht da aber:Der Laufwerksbuchstabe des System- oder Startvolumes kann nicht geändert werden.UND NUN???????????

bei OEM und System Builder Versionen hat man doch gar kein Recht auf Support ... und wer kauft sich schon die Support Version ?! In der Zwischenzeit wären alle Daten schon gesichert und Windows neuinstalliert :freaky:

Zurück
Oben