Prof. Homepage/Clanpage

W3hrWolf

Lt. Commander
Hallo,
ich würde mal gern wissen, was ne professionelle Homepage bzw. Clanpage kosten würde ? Also mit Flash Header, anim. Menu, erstellten Grafiken, Forum (am Besten phpbb3 integration) und allem was so zu ner Clanpage gehört. Ich will aber nichts von der Stange, also so fertig Templates kommen nicht in Frage.

Was würd sowas in etwa kosten ?
Wer erstellt einem das gut und günstig ?

Gruss
Ww

Meiner Erfahrung nach, je nach Betriebsgröße des Auftragnehmers und Pflichtenheft, ca. 1000 - 4000 €.
Würde mich da aber lieber selbst dran versuchen. Euer phpBB habt ihr ja schon. Und wenn du solche, zugegeben optisch schöne, aber unnütze Spielereien wie Flashheader und animiertem Menüs weg lässt, wird es schon einfacher.

Wenn du selber Hand anlegst, kannst du auch den Grad der Individualität enorm steigern ;).

Versuch doch mal Joomla.
Hab mich da auch reingefunden, da kann man schon gute Seiten mit basteln!

Moin und danke :)

Jaaaaa, aber, so ne schöne Flash Page macht schon richtig was her. Selbst machen hab ich bisher immer gemacht, aber das ist einfach nicht das will. OK, 1000-4000 EUR ist natürlich ausserhalb jedes machbaren.

Gruss
Ww

wenn du das schon selbst gemacht hast, dann dürftest du ja wissen, was für ein aufwand das ist - dementsprechend kostet es professionell eben auch richtig asche.. :) greif zu fertig-cms und templates, ich glaube damit wirst du eher glücklich!

Flash ist für Header und Menü sind so ziemlich out im aktuellen Webzeitalter, Full Flash geht mal schon gar nicht wenn es dafür keine HTML Alternative gibt - auch wenn es "schön" aussehen mag.

Die einfachste, günstigste und "professionellste" Art für Dich eine Webseite zu machen ist eines der zahlreichen OpenSource CMS zu verwenden, Dich selbst darin einzuarbeiten und allenfalls die Grafiken/Design von jemanden machen zu lassen wenn Du nicht auf 0815 Templates stehst und kein Flair für Grafiken/Design hast - das dürfte dann auch "eher" im bezahlbaren Rahmen bleiben. Am einfachsten ist es natürlich wenn Du selber konkrete Vorstellungen mitbringst und der Designer das nur noch das "schön" umsetzen muss. Nicht falsch verstehen - gratis wird es dadurch nicht - es kostet immer noch was ;)

Die Vorteile: Das CMS wirst Du i.d.R. auf jedem beliebigen Hoster für ein paar Euro unterbringen können, die Verwaltung ist einfach und kann ggf auch durch weitere Leute ohne Code Kenntnisse erweitert werden, Suchmaschinen Optimierung machen die CMS oft auch gleich automatisch, CMS Updates gibts gratis (und teilweise schon fast vollautomatisch) und man kriegt alles mit Einarbeitungszeit und Willen selber hin - eine grosse Community für Fragen haben die meisten CMS auch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil an Komplett-Flashpages ist, dass sie auf vielen Geräten (zB. von Apple) einfach NICHTS anzeigen und man dennoch eine alternative html/php Seite machen muss.

Ich habe selbst als Clanpage ein Clanscript CMS mit Template genommen und das angepasst.
sauerländer-fun.de

Die Vorteile überwiegen, so sind viele Clan- wie Warfeatures etc. integriert.
Ich kann anschließend Admins, Warorga und Autoren für die News etc. bestimmen und die Rechte frei geben. Keiner derer braucht dann Kenntnisse von Webprogrammierung.
Das komplett in Flash unterzubringen - keine Chance ohne die Kasse zu plündern.

Falls Dich sowas interessiert, schreib mich gerne mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also wir (ich) haben unse Clan Seite German Forces auch mit WCMS erstellt und sind damit sehr zu frieden.

Das Tamlate haben wir gekauft und individuell an unsere bedürfnise angepasst.
Dann wurden etliche Erweiterungen und einige Grafiken erstellt neu erstellt bzw. eingeflegt,
wobei viel Zeit dafür drauf geht, aber es lüpt einwandfrei und es gefällt uns ... :D

Man muß ja auch mal den Kosten-Nutzen Faktor im Auge behalten :freak:
Das Hosting bei unserem Provider kostet 10€ pro Monat bei 4GB Webspace und Trafik unbegrenzt.

Gruß

Zurück
Oben