Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schnitt? Avid oder Final Cut
Effekte? After Effects
Compositing? Combustion
Hauptsache man macht es "professionell", wenn man nicht mal weiß was man dafür für Software braucht? Professionell ist es doch sofort in dem Moment wenn man seine Brötchen damit verdient, und das können einige wohl auch mit der Movie-Maker^^
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.
Evtl. wenns nur so halb Professionell ist gibt es Programme von der Firma Magix die für diese Zielgruppe recht gut sind.
Evtl ist das ne alternative zu Programmen die hunderte Euro kosten ?
Also semiprofessionell würd ich Premiere CS5 bzw. 5.5 vorschlagen und wirklich professionell für den Schnitt wäre AVID.
Aber um Videoschnitt professionell zu betreiben sollte man schon etwas Wissen über Videoschnitt haben.
Cyberlink PowerDirector 9 Ultra64 - das nutzt wenigstens moderne Rechner durch 64bit und GPGPU einigermaßen effizient aus, ist verhältnismässig günstig und hat gute Features.
Ansonsten halt noch Sony Vegas - imo eines der besten Programme mit dem man auch ziemlich beeindruckende Effekte zaubern kann, die man eigentlich nur von Profisoftware erwarten würde.
Magix und Pinaccle und den ganzen Schund kann man vergessen - die sind total eingeschränkt.
Wer natürlich mal eben 900€ für Adobe Premiere Pro CS 5.5 übrig hat kann sich das natürlich mal schnell holen.
Professionell ist weit dehnbar. Für TV-Schnitt reicht fast jedes Programm. Viel mehr als Hardcut, eine weiche Blende und die Möglichkeit für eine Bauchbinde braucht man da einfach nicht.
Wenns etwas aufwendiger sein soll:
Für alles in einem Paket würde dann ich auf die CS Production Premium von Adobe setzen. Damit kann man so gut wie alles machen.
Naja, das Programm sollte zumindest mit vielen Videoformaten umgehen können und z.B. auch den AVCHD-FullHD-Videoschnitt beherrschen, wenn man HD-Videos schneiden will.
Außerdem weiß ich nicht, wie es bei den günstigeren Programmen mit Anzahl der Audiospuren und Videospuren aussieht. Was z.B. bei Premiere auch ganz praktisch ist, sind die Bildeinstellungsmöglichkeiten, bei denen man die RGB-Kanäle, Luminanz, etc. nachträglich noch schön ändern kann, wenn man z.B. den manuellen Weißabgleich nicht sauber durchgeführt hat.