Professionelle Webseite: Woher Template nehmen?

te one

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.255
Hallo,

ich habe schon einige Erfahrung im Bereich der Webentwicklung. Bisher waren es aber eher kleinere Projekte bzw. ging es mehr um Funktionalität als um Aussehen (Dashboards für Admins, etc.).

Nun möchte ich für mich (zukünftig ein kleines Startup) eine Webseite bauen. Wenn ich nach Templates mit Bootstrap, JQuery, Responsive, etc. suche, finde ich natürlich Unmengen. Habt ihr eine Empfehlung auf welcher Seite ich qualitativ zuschlagen sollte? Im Endeffekt dürfte es auch ein paar Euro kosten - kostenlos wäre aber (da noch nicht gegründet ist, und das einfach noch so unantastbar für mich ist) bevorzugt. Viel Funktionalität und vor allem Beispiel wären natürlich gut (ich habe mal "SB Admin 2" verwendet, da war die Menge an Beispielen wahnsinnig groß).

Ich hätte gerne ein "modernes" Aussehen mit großen Bild auf der Landing-Page. Darunter werden einige Vorteile des Produkts/der Webseite mit kleinen Icons vorgestellt. Ein Login ist möglich, wobei die Hauptfunktionalität dann im User-Bereich (ein paar kleine Tabellen, Formulare, ...) liegt.

Wollte jetzt nicht einfach loslegen. Ich habe vor einem Jahr schonmal groben Code erzeugt, dabei aber leider ein nicht-bootstrapbasiertes Template verwendet. Das ärgert mich jetzt etwas und ich möchte wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest auch mal bei Squarespace schauen. Die machen doch immer unmengen Partnerschaften mit YouTube-menschen. Scheint ganz in Ordnung zu sein.
 
Bin mir unsicher, ob meine Frage hier richtig rüberkam: Ich bin Informatiker und durchaus des Programmierens mächtig. Ich suche einfach ein responsives Template, das auf Bootstrap und jQuery aufbaut. Die Inhalte baue ich mir dann selbst darauf.

Vielleicht sind diese Homepage-Baukästen zum Vorlagenbau auch ganz gut und ich interpretiere eure Antworten falsch... Klingt aber alles "zu einfach" :lol:
 
Porto sieht echt top aus und die Beispiele sind super.
Leider sind dort wohl die ganzen Form-Elemente noch nicht dabei und müssen nachgekauft werden (Porto Admin)
:(
Sind insgesamt 40 Dollar was ich gerade als Student etwas viel finde. Andererseits verstehe ich natürlich, dass jemand damit etwas Geld verdienen möchte.
 
ich hab vor jahren mal http://www.artisteer.com/?p=home benutzt. die ist an beginner gerichtet, aber mit kenntnissen in den entsprechenden programmiersprachen, ist es genauso vielseitig, da man eben alle scripte bearbeiten kann

vielleicht ja was
 
Zeit ist kostbar. Porto-Template inkl. Admin-Upgrade wurde gekauft :) Bin gespannt wie schnell es jetzt vorwärts geht.
 
Zurück
Oben