professionelles Logo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scrappypat

Ensign
Hey,
also wir der Clan 'AGGRESS!VE' suchen ein professionelles
Logo.

Unsere Kriterien:
-Clanfarben: schwarz&rot

-Teamname: AGGRESS!VE eSports sollte enthalten sein im Logo nicht so 'fett' aufgedruckt,sondern klein aber sichtbar.

-Logoform:entweder etwas rundes,wo ein A drin ist zB in 3D-Form // Oder das A als
Flamme konstruriert in einem Kreis und drumherum steht AGGRESS!VE e.Sports (so
etwas in der Art,da könnt ihr eure Fantasie,frei im Lauf lassen!) oder zB etwas aggressives

Ich würde mich freuen,wenn uns da einer etwas professionelles zaubern könnte.Falls Interesse besteht,ist ein Clanbeitritt möglich als Grafiker!

Mit freundlichen Grüßen,
scrappy.

520€

Multivitamin schrieb:
Ich denke, was Multivitamin damit sagen will ist folgendes:
Du verlangst, dass wir unsere Freizeit in ein "professionelles Logo" investieren, ohne dafür jegliche Entlohnung zu erhalten.
Es gibt sicher Foren, die das für dich erledigen, allerdings kannst du auch dort normalerweise kein professionelles Logo à la h2k, wW und wie sie alle heißen, bekommen.
Ansonsten heißts selbst Hand anlegen, lernen mit (z.B.) Paint.Net, Inkscape o.Ä. umzugehen.

P.S.: Ich glaube das Multimedia-Forum von CB (Link) entspricht eher deinen Anforderungen als das Programmier-Forum

Zuletzt bearbeitet:
Mach es einfach selbst, Software dafür ist kostenlos(Gimp) und Tutorials findest du auch genug, auch zu brennenden Zeug.

Dann nimmst du noch ne gute Schriftart ( http://www.dafont.com/ ) und fertig.

Wenn ihr ein Logo haben wollt, muss es auch auf eure Homepage passen und das wird dann eh nochmal was. Vllt. solltet ihr lieber gleich beides zusammen machen lassen.

Zuletzt bearbeitet: (genau = genug.)
Honkus schrieb:
ohne dafür jegliche Entlohnung zu erhalten

Stimmt nicht ganz.
Du das Privileg dem Clan beitreten zu dürfen um noch weitere Sachen kostenlos zu erledigen :)

Und die Randbedingungen stehen auch irgendwie im Widerspruch zu professionell. 3D-Formen oder Flammen. Für gute Logos gilt dasselbe wie für gute PowerPoint-Präsentationen: Weniger ist mehr. Tolle 3D-Effekte haben weder in einem guten Logo noch in einer guten PowerPoint-Präsentation etwas verloren. Und Flammen... also bitte.

Ich hab die meisten Sachen freiwillig gemacht und auch weil ich mich mit der Materie befassen wollte[weil Anfänger].Allerdings würde ich aus freundlichkeit einfach ablehnen, wenn ich so ein Text bekommen würde:)

Zuletzt bearbeitet:
Multivitamin schrieb:

Entspricht nicht einmal einem Mann-Tag. Einen halben bis max. einen Tag sollte man dafür einplanen. Der Manntag kostet etwa 850-1000€. Also ist der Preis gar nicht mal so schlecht. Von 520€ bleiben netto ~260€ übrig. Steht dahinter eine Agentur (die Mitarbeiter bezahlen muss), ist es ein Schnäppchen, macht es ein selbständiger Designer ist der Preis angemessen.

Ergänzung ()

Für was braucht ihr ein Logo?

Was für ein Clan. Etwas Info fällt mir irg. schon. Den, ich lese nur die "Vorstellung". Angebracht wäre doch mal, das man sein Clan etwas vorstellt. Zumin. würde mir das einen guten Eindruck hinterlassen, oder nicht?

Hier ein kostenloser Vorschlag:

AGGRESS!VE

Ich finde meins besser, ich habe unten noch eine Pistole hingemalt, dadurch wirkt das ganze noch immens aggressiver. :D
Und nein mir ist gerade nicht langweilig. :p
Unbenannt-1.png

Der Anreiz ist halt nicht vorhanden. Wenn du was professionelles willst, musst du dich als Kunde auch professionell verhalten. Ein Beitritt in einen Clan, der in der heutigen kurzlebigen Online-Welt wahrscheinlich in einem Jahr eh nicht mehr existiert, kann eben niemanden hinterm Ofen hervorlocken, der sich damit wirklich auskennt. Denn auch für Grafiker gilt: nur Bares ist Wahres.

Dennoch wünsche ich dir, dass du noch jemanden findest, der das vielleicht als Training ansieht, aber verlassen würde ich mich darauf eher nicht. Deshalb ist auch eine Trotzreaktion nicht angebracht, wenn dir etwas Realismus und Zynismus entgegenschlägt. ;)

Sorry, aber was genau erwartest du von uns? Sicher gibt es hier ein paar fähige, professionelle Grafiker, aber von denen hat keiner Zeit zu verschenken. Clanbeitritte... sowas "Nützliches" bietest du uns also?
Überkinger hats schon gut getroffen. Wenn man hier in Mannstunden rechnet und laufend Kosten decken muss, dann kommst du halt nicht mit "ihr könnt in meinen ach so imba Clan" davon. Da musst du bald ne vierstellige Summe zücken. Du kannst froh sein, wenn du <1000€ auch noch die kompletten Nutzungsrechte erhälst, und nicht nur eingeschränkte Rechte für einen speziellen Bereich (z.B. nur für digitale Medien, nicht für Printprodukte).

Ich weiß ja nicht, wie du dir das vorstellst, aber Grafiker haben üblicherweise ne lange und kostspielige Ausbildung hinter sich, sie nutzen kostspielige professionelle Software, sie brauchen recht kräftige Rechner... Das sind alles Kosten, die gedeckt werden müssen.

Oder anders: Grafiker können etwas, du willst etwas, also bezahl dafür. Du würdest deinem Klempner doch nicht auch n tollen Clanbeitritt anbieten als Dank dafür, dass er bei dir die tropfende Heizung repariert.

scrappypat...
du solltest in zukunft das wort "Professionell" gänzlich von deinem wortschatz im zusammenhang mit Freizeitbeschäftigung streichen.
ein profi logo kostet halt nun mal, da es von einem profi gemacht wird, der das beruflich macht.
ein gratis-beitritt in ein clan als belohnung... nunja, und wenn der macher des profi-logo kein gamer ist, oder das game doof findet, oder den anforderungen des clan nicht gerecht wird?...
und warum hast du/bist du in einem clan? hat nicht ein einziges mitglied ein wenig erfahrung mit photoshop, gimp, blender, After effect oder einem anderen tool? das wäre auch wieder ein grund, nicht in deinem clan mitglied zu werden oder das logo als eintrittskarte zu benutzen....
weil ein clan ist eine gruppe, jedes mitglied sollte sich damit identifizieren können und ihre hilfe auch beim tag‘en, gestalten und unterhalt der server anbieten... nicht nur fürs gamen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben