Profitiert die MSI GTX 1070 von Nividia low latancy mode und was macht diese Einstellung genau?

GTXXTG

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
99
Hallo :)

im neuen Nvidia Treiber 436.02 wurde nun der low latancy mode hinzugefügt!

Die Frage was ich mir stelle ist, ob sich das für mich als MSI GTX 1070 Grafikartenbesitzer lohnt einzustellen?
Wenn ja, was soll ich dafür Einstellen seitdem Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder nicht mehr verfügbar ist?
Man kann ON, OFF oder ULTRA einstellen. Zudem habe ich nicht genau verstanden, was diese Einstellung genaueres bewirkt.

Momentan Spiele ich oft: Battlefield 5 und The Division 2.
Einige Spiele die ich besitze sind: Hitman 2, The Witcher 3, Dying light, tomb Raider 2016 und Rainbow Six Siege.

Bei vielen Spielen wie z.b Life is Strange 1 + BTS, Borderlands 2 und Dying Light stelle ich über ReShade die Schärfer höher weil die Spiele an sich unscharf sind (1920x1080).
 
Gegen die erwähnte Unschärfe könnte im Geforce Expirience der "Freestyle Sharpening Filter" helfen.

Es dürfte immer etwas bringen, weil die Zeit zwischen dem aktuell angezeigten Bild und einem neubegonnenen Bild welches neue Nutzereingaben erhalten hat aufs Minimum reduziert wird, so, dass dieses Feedback möglichst schnell ist.
Die Gefahr eines Leerlaufen der Puffer in der Karte erhöht sich dadurch aber, was bei CPU-Limitation der Fall ist.

Low Latency modes have the most impact when your game is GPU bound, and framerates are between 60 and 100 FPS, enabling you to get the responsiveness of high-framerate gaming without having to decrease graphical fidelity.

To select a Low Latency mode, open the NVIDIA Control Panel, head to "Manage 3D Settings", and scroll down to "Low Latency Mode". Three options are available:
  • Off: The game's engine will automatically queue 1-3 frames for maximum render throughput
  • On: Limits the number of queued frames to 1. This is the same setting as "Max_Prerendered_Frames = 1" from prior drivers
  • Ultra: Submits the frame just in time for the GPU to pick it up and start rendering
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/gamescom-2019-game-ready-driver/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft diese Einstellung auch was gegen Lag und stuttering in The division 2?

Bin mit unsicher ob es an den Server oder an meinem System liegt. Es kommt oft vor das einfach für 1 Sec das Bild einfriert!
 
@Blacksystem1
Von Division 2 hab ich keinen Plan außer dass es glaube DX12 ist und eigentlich auf AMD CPUs gut laufen sollte.
Probier mal den Windows "Höchstleistung" Energiesparplan.
falls das keine Besserung bringt --> weiterlesen
Ich empfehle hier mit dem Afterburner oder GPU-Z die GPU-Auslastung zu prüfen, sollte sie in der Zeit um die Ruckler unterhalb 97% liegen, gibt es vermutlich ein Treiber/Softwareseitiges Problem im Bereich GPU.
 
Zurück
Oben