Progammierbare Aussentasten bei Android und anderen Modellen

marc01

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte gerne eine Kurzwahl Funktion auf eine äußere Taste einer Smartwatch legen und frage mich ob bzw. mit welchem Modell soetwas möglich ist. Genauer genommen sollte die Funktion bei gedrückt-halten der Taste ausgelöst werden.

Apple Watch kommt leider eher nicht in Frage, da diese ja mit einem iPhone gekoppelt werden sollte, das leider nicht verfügbar ist.
Bei Android gibt es zwar meist eine Notruffunktion über äußere Tasten (Anruf bei bestimmten voreingestellten Nummern) allerdings erscheint das Auslösen dieser unterschiedlich "kompliziert" und ich würde eine simple Kurzwahl definitiv bevorzugen.

Gibt es Smartwatches bei denen sich das eingermaßen einfach bewerkstelligen ließe oder ist eine solche Funktion wirklich kaum oder auch garnicht vorgesehen?

Danke im Voraus

wie dir evtl. aufgefallen ist wenn du den Thread verfolgt hast, hab ich dort keine Antwort auf die Frage bekommen, was wohl daran liegt, dass es sich im alten Thread nicht speziell um die hier gestellte Frage gedreht hat, sondern allgemein um Notfall-Uhren, was dann auch schnell für Verwirrung gesorgt hat und die Folge hatte, dass ich nur Empfehlungen zu entsprechenden Notfall-Systemen mit Abogebühr erhalten hab.
Genau soetwas suche ich aber nicht, weswegen ich sehr dankbar wäre wenn jemand evtl. nur einmal auf die gestellte Frage eingehen und sein Wissen teilen könnte.

Ich habe weiterhin (wenn auch inzwischen leider geringe) Hoffnung, dass soetwas doch irgendwie möglich sein müsste. Ich bin technisch eigentlich auch einigermaßen fit (sofern ein rooten etc. für solch eine Funktion notwendig sein sollte) kenne den Markt für Smartwatches aber leider überhaupt nicht und was bisher eher entäuscht was die Informationen angeht, die ich zum Thema gefunden hab

Wie im anderen Threads beschrieben kennt hier niemand so eine Uhr und vielleicht gibt es das in der Form auch einfach nicht.

Und hier ist ja auch tote Hose.

Wie du im ändern thread angemerkt hast, sind wir wohl zu blöd als community.

Tut uns echt leid dich mit unserer Inkompetenz belästigt zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Was für ein Schwachsinn!
Hab ich nirgendwo so geschrieben - du hast dagegen geschrieben, dass es dir zu blöd ist mir zu antworten (nachdem du dich nicht klar ausgedrückt hattest und ohne jeden Grund für ne solch unverschämte Antwort) also bleib mal schön bei der Warheit.
Ausser dir waren auch alle anderen bemüht mir zu helfen und haben das zum Teil auch getan, nur nicht mit der oben genannten Frage, was evtl. daran liegt, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe und sich nicht alle die Mühe machen den gesamten Nachrichtenverlauf durchzulesen.
Kann man sich neben der Frage, ob du überhaupt schon volljährig bist (ansonsten hättest du ein solch kindisches Auftreten sicher nicht nötig) auch die Frage stellen, ob du überhaupt je weiterhelfen wolltest oder es dir eher darum geht zu pöbeln und den zweiten Thread damit nun ebenso zu zerstören.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben