ProgDVB + Premiere Subchannels

Perryjin

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
569
Hallo Baseler,

ich nutze seit ner guten Woche meine CinergyS2HD+CI Modul. (http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Grafik&l2=TV-Karten&l3=Sat+(DVB-S))

Nach viel dödelei funzt Premiere auch soweit ganz gut.

Jedoch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden in ProgDVB über die Portale (Direkt und Sport) auf die Subchannels zuzugreifen. Ich hab mal was von einem Greenbutton Plugin gelesen, nur funzt dies in Version 1.08b bei mir nicht.

Hat vielleicht einer von euch eine ProgDVB NORMAL (sprich Free) Kompatible Astra 19°E Sat Senderliste in der die Subchannels einzeln aufgeführt sind, sprich das Sport1/Sport2/Direkt1-9 usw direkt anwählbar sind?

Oder kentn einer ne möglichkeit via ProgDVB auf Subchannels zuzugreifen?

Danke im Vorraus
 
Soviel ich weiss hast du nun Geld zum Fenster rausgeworfen. Der Premiere Kartentausch ist gerade voll im gange, und da es für das neue Verschlüsselungsverfahren (NDS Videoguard) keine CI Interfaces gibt, und Murdoch (Hersteller von NDS und neuer Besitzer von Premiere) auch nicht plant CI Module freizugeben, wirst du Premiere bald per PC garnicht mehr sehen/nutzen können. ^^
 
Deswegen nutzt er ja auch ProgDVB, damit er kein CI braucht.

Warum nutzt Du nicht einfach die Terratec Home Cinema Software? Die ist doch wesentlich komfortabler als ProgDVB.
 
Na du bist ein witzbold... auch ProgDVB braucht das CI Modul welches es nicht geben wird. Klar momentan machen es viele illegal.... aber das ist ja zum Glück demnächst Geschichte! :D

Wenn es in diesen Thread allerdings darum geht das alles ohne gültige Abo-Karte zu realisieren dann ist hier schon Schicht im Schach, da Illegal. ;)
 
1.) Ok, um alle Unklarheiten zu beseitigen:

Ich nutze derzeit ein Legales Premiere am PC. Die Verwendung der o.g. Karte mit einem AC Light und meiner ORGINAL S2 Premierekarte funktioniert.

Ob in kürze nun getauscht wird oder nicht ist mir DERZEIT egal.

Mir geht es nur darum auf die Subchannels zugreifen zu wollen, da ich am Samstag gerne was aufnehmen will, während ich arbeite.
 
Legales Premiere am PC geht nicht, weil es gegen die AGB von Premiere verstößt...
 
AGBs haben aber keine Gesetzesrang. Daher ist ein Verstoß dagegen nicht illegal. Das schlimmste was passieren kann ist, dass Premiere das Abo kündigt.

Bislang wird es jedenfalls toleriert. Alles andere wäre auch dumm von Premiere. ;)
 
Die Quote der potentielle Wichtigmacher ist hier aber auch relativ hoch. Un mit legalem premiere meinte ich eine normale monatlich bezahlte Smartcard. Wie man meiner Signatur entnehmen kann besitze ich auch ein reguläres Empfangsgerät

Erstmal danke für die Senderliste, aber die Frage nach den Anwählbaren Subchannles bleibt im Raum
 
@Marc_N: Richtig, das kann eben passieren. Illegal heißt ja nicht zwangsläufig dass man kastriert wird und 20 Jahre in den Knast kommt.
 
Klick mal hier, anhand der SIDs kannst Du in Deiner Kanalliste (Rechtsklick auf einen gewählten Sender > Channel Properties) die gewünschten Sender ausfindig machen, neu benennen und somit einzeln anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SIDs helfen in dem Fall nicht wirklich weiter.
Es bleiben immer noch über 10 Feeds übrig, die Premiere entweder für die im Direkt Portal angebotenen Filme oder eben für zusätzliche Sportkanäle nutzt.
 
Doch, tun sie. Zusätzliche Sportkanäle liegen zeitweise (BuLi etc.) auf den P-Direktkanälen. Und die im Direkt Portal angebotenen Filme liegen eben auch auf den Direktkanälen. Betrachte die SIDs mal genauer oder suche gründlicher. In einer kompletten Kanalliste findest Du alle von Dir gesuchten Kanäle.
 
/home/tool schrieb:
Doch, tun sie. Zusätzliche Sportkanäle liegen zeitweise (BuLi etc.) auf den P-Direktkanälen. Und die im Direkt Portal angebotenen Filme liegen eben auch auf den Direktkanälen. Betrachte die SIDs mal genauer oder suche gründlicher. In einer kompletten Kanalliste findest Du alle von Dir gesuchten Kanäle.

Es ist einfach so, dass nur die ersten 3 Sportkanäle und die 5 Erotikkanäle exakt zuzuordnen sind. Den Rest kann man über die SIDs nicht zuordnen.
 
Nicht exakt und auf Anhieb, stimmt. Aber mit etwas Beobachtung findet man schnell heraus, welcher Kanal wann auf welcher SID liegt.
 
Zurück
Oben