Video mit dem VLC streamen und empfangen (nicht im lokalen Netzwerk)

Jatoll

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
623
Hallo,
wie ich im lokalen Netzwerk mit dem VLC streame weiß ich inzwischen, aber wie mache ich das online? also wenn ich einfach meine 192.168.0.101 durch die IP meines Kumpels ersetze der den Stream laufen hat klappt es leider nicht. :/
 
was heißt das denn?
also ich sitz jetzt hier erstmal an meinem rechner und versuch mit meiner öffentlichen ip auf meinen eigenen stream zu kommen... hab jetzt schon den port freigegeben aber hat nix gebracht
Ergänzung ()

kann es sein, dass ich mit RTSP das gar nicht machen kann sondern nur mit UDP?
 
VLC streamt zu VLC, es ist ein Speedport W 504V und ich will einfach nur ein Video Streamen und ich kanns nur gebrauchen wenns RTSP ist weil ich in XSplit das Signal abgreifen will. Lokal klappt das auch alles super
 
ja das kann ich... also ich kann bei port weiterleiten bei UPD und TCP jeweils den Port rein schreiben den ich will
 
was heißt denn den port forwarden? ist das dieses weiterleiten? denn genau das hab ich eben schon gemacht mit UDP und TCP und es hat nix gebracht
 
Du könntest das ganze auch über einen VPN-Tunnel laufen lassen. Ganz ohne technische Kenntnisse, wurden sogar Tools wie Hamachi reichen. Damit holst du dir den PC deines Kumpels virtuell in dein lokales Netzwerk und alles läuft wie es soll. Inwiefern die Hamachi Server aber genug Bandbreite liefern, weiß ich nicht. Das musst du ausprobieren.
 
ok... joa hamachi is ne gute idee
aber muss ich morgen mal testen. das geht damit ja im grunde genau wie im lokalen netzwerk
 
Zurück
Oben