Program welches demontools/alcohol 120% ersetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jerizo

Cadet 4th Year
Hallo,

Wie der Titel des Themas schon sagt, suche ich ein programm, dass demontools oder alcohol ersetzt, da diese einen sptd treiber benötigen und ich damit probleme habe und somit kein demontools benutzen kann.

Also nennt mir, falls es das überhaupt gibt programme die images mounten können und kein sptd treiber kram brauchen.

versuchs mal mit virtual clone drive.
is freeware.

aber kp ob der den genannten treiber brauch.
probieren geht über studieren.

Gruß

Worin besteht denn das Problem mit dem SPTD-Treiber?
Vielleicht kann man Dir da weiterhelfen?

Ein kleines Tool fürs Einbinden von Images wäre noch 'WinCDEmu'
Dieses nutzt, wenn ich mich nicht irre, einen anderen/eigenen Treiber.

Versuch mal MagicDisc. Das find ich persoenlich leichter und besser als alle anderen Programme. Und man darf es, soweit mir bekannt, sogar in Firmen kostenlos nutzen.

das problem ist, dass ich wenn ich demontools installiere und danach reboote er meint ich würde den sptd treiber brauchen, obwohl er ja bei der installation mit installiert wird und er sogar im system32/drivers ordner zu finden ist.

Jedes mal wenn ich demontools starten will bekomme ich den fehler "Dieses Programm benötigt mindestens windows 2000 mit installiertem sptd treiber der version 1.6 oder höher"

So was in der art.

Eigendlich würde ich ja gerne bei demontools bleiben weil ich das früher immer verwendet habe, aber seit windows 7 funktioniert es halt nicht und ich bekomm die gennante fehlermeldung.

Ich werde mal die Programme ausprobieren und mich Melden !
Ergänzung ()

Okay, Ich habe einfach mal spontan Gizmo-Drive als erstes ausprobiert und muss sagen, dass alles absolut problemlos funktioniert hat. Ich bedanke mich an dieser stelle schonmal an alle und empfele das programm weiter...

Hast du Daemon-Tools als Admin installiert?
Weil ich hab keine Probleme mit Windows 7 (64 bit) und Daemon Tools.

also mit rechstclick -> als admin ausführen?

oder wie?

Genau so, iirc ist das bei DT und Windows 7 erforderlich.

Verwendest Du auch die neueste Version?
Denn da gab's einige Probleme mit älternen Versionen.
Aktuell wäre: Daemon Tools Lite v4.35.5
http://www.disc-tools.com/download/daemon
- ist auch die erste, die offiziell seitens der Hersteller für Win7 freigegeben ist.

Und den neusten SPTD-Treiber für 64bit (v1.62) solltest Du auch installiert haben.

Vielleicht hast Du noch einen älteres Daemon Tools und deswegen auch einen älteren SPTD-Treiber installiert? Was dann auch Deine Fehlermeldung bestätigen würde.

Daemon Tools (offiziell als Daemon Tools Lite bezeichnet), ist in der Lage, Abbilder von sehr vielen Spiele-CDs und -DVDs, die mit neuesten Kopierschutzverfahren geschützt sind, zu erstellen.
Nach wie vor wird deswegen jeglicher Support hier nicht unterstützt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben