Program zur Videobearbeitung (Einblendungen, etc) gesucht

White Master

Cadet 3rd Year
Hi!
Wir arbeiten zu Zeit an einem kleinen Filmchen (einfach nur ne private Geschichte) und würden in diesen gerne ein paar einfache Effeke (z.b. ein Bild für ein paar Sekunden freezen, gf den Farbton ändern (oder auch S/W) sowie Einblendungen von Text und/oder Grafiken (Rahmen um den ganzen Film) für ein paar Sekunden) realisieren. Nun ist mir leider keien Software bekannt, die derartiges leisten könnte. Deshalb wollte ich hier halt mal fragen, ob wer von euch eine Software kennt, mit der am solche Dinge realisieren kann (am besten mit MPEG (II)-Dateien ... eine Freeware ist willkomen, wenn vorhanden).

Vielen Dank schonmal :)

Hi,
Also Mein Tipp:
Magix Video Deluxe 2004-2005 (gibts Günstig z.b. bei Ebay)
Es ist ein Super Programm, Einfacher zu Bedienen als Adobe Premiere und für den Heimgebrauch absolut tauglich.

Vermutlich werden dir einige Adobe Premiere ans Herz legen, doch ich find dass Preis Leistungsverhältnis total Ungenügend.
Außerdem ist es sau Schwer zu bedienen.

mfg

Ist es mit Magic Video Deluxe denn auch möglich zwei Videos "übereinander" zu legen ?

Also geht auch so eine Art Blue Box Effekt oder nicht ?

Ich weiß nicht genau wie man sich das mit den Videospuren Vorstellen soll. Wenn man 2 Audio Spuren hat ist es klar da werden einfach die Töne ineinander gemischt aber bei Videos ?

Hmm ... also was fries gibt es nicht? Oder zumindest ein Programm wovon es eine Handliche Demo schonmal gibt (ich bin ISDN - Nutzer, habet erbarmen ^^) zum ansehen?
Wie gesagt, es ist nur für Private Laienzwecke ....

Ich finde Adobe Premiere nicht so schwer zu bedienen.

Meistens muss man vorallem schneiden, und eventuell ein par Effekte. Nach einer Einarbeitungszeit von ein paar Stunden hat man es schnell mal einigermassen im Griff, so dass man etwas machen kann!

Es gibt ja jetzt auch Premiere Elements für 80 €, dort kann man dann direkt noch auf DVD brennen!

Hi,

naja, Freeware wird's wohl nicht geben, jedenfalls nicht mit deinen Ansprüchen ...

Du kannst dir aber Ulead MediaStudio Pro 7 als 30-tägige Testversion besorgen. Entweder herunterladen ... sind ca. 100MB ... oder du lässt dir eine Testversion-CD schicken ...

30 Tage werden ja reichen ...