Programm ähnliches Titanium Backup für PC

SeeKerle

Lt. Junior Grade
Wer ein Android Handy hat wird wissen welches Programm gemeint ist.

Ansonsten beschreibe ich es kurz.

Titanium Backup speichert auf wunsche jede Einstellung eines Programms auf dem Handy und stellt dieses dann genauso wieder her mit allen Einstellungen zum Zeitpunkt der Sicherung.

Nur gibt es sowas auch für den PC ?

Das Problem ist: unter Android ist "genormt" wo Apps ihre Einstellungen ablegen (bestimmte Daten können wo anders sein).

Unter Windows kann jedes Programm seine Einstellungen hinlegen wo es will.

Desswegen wird so ein Programm nicht so schnell machbar sein.

Am einfachsten ist wsl. immernoch ein manuelles Backup

Programme hauptsächlic.
Word, Icq, Opera

dann am besten noch die verknüpfungen von start->programme
Die verknüpfungen auf dem ziellaufwerk bleiben ja erhalten.

Man kann es natürlich auch von hand machen nur möchte ich mir den Aufwand gerne erpsaren.

Vergiss es,das bekommst du noch nicht mal per Hand hin .. oder willst du tatsächlich sämtliche Reg Einträge von z.b.Word suchen und speichern ? Viel Spass !!

Zuletzt bearbeitet:
Gut das mit dem Backup mache ich mit meiner ssd einmer in der woche automatisch... weil ich dem Braten auch nicht so ganz traue :P
Das reicht zwar die daten nochmal zu haben aber eben nicht für das vorhaben das man windows neu installiert und die programme mal eben zurück spielt :(

Aber danke trotzdem :)

Also das funktioniert doch wunderbar ;) Ich mach mit Norton Ghost täglich Backups und mir ist das Windows mal verkackt. Backup zurückgespielt (nichtmal windows neu installieren, wobei ich das machen musste weil der MBR nicht mitgesichert war, aber dann halt das backup wieder einspielen) und alle Daten waren da, alle Programme liefen wieder... Ist halt ein Image.

Was nur nicht geht ist eben, dass man eine Liste von Programmen bekommt und sagt "Ich installier windows neu und spiele das backup von Word und Excel ein, damit da alles beim alten ist, der rest ist mir egal, den mach ich neu". Sowas wirst du tatsächlich nicht finden. Sind Programme auf anderen Platten installiert, bleiben die Daten ja erhalten und das Backup spielt die Registryeinträge und alles ja so zurück wie sie vorher waren, also da sehe ich das Problem nicht *g*

Zurück
Oben